Frage von GermanOn, 25

Kann man Augenkrebs bekommen , wenn man jeden Tag die ganze Zeit am Handy ist? Weil meinr Augen sind seit einen längeren Zeitraum (mehrere Wochen) Rot?

Antwort
von Dxmklvw, 13

Daß man davon ganz andere Krankheiten bekommen kann, ist viel wahrscheinlicher.

Das Handy ist bei den meisten Benutzern eine Bakterienschleuder 1. Grades. Mit den Händen ist man immer irgendwo dran, danach kratzt man sich irgendwo, und ein paar Tage später kommen Pickel oder mehr.

Recht viele hier gestellte Fragen beziehen sich ja darauf, woher wohl diese und jene Pickel oder diese und jene Kopfhautprobleme kommen. Da ist es oftmals zumindest nicht ganz unwahrscheinlich, daß der Ursprung ein verkeimtes Handy ist.

Ganz dumm wird es, wenn man sich über solche Umwege auch noch Keime in die Augen bringt. Da kann es dann schon mal zu bösen Entzündungen kommen.

In dem speziellen in der Frage genannten Problem würde ich eher auf eine schon chronische Reizung tippen. Ein Besuch beim Augenarzt macht da Sinn. Der verordnet ein paar Tropfen, und einige Tage später ist das Problem meistens vom Tisch.

Antwort
von GermanOn, 15

UND JA ICH GEHE JETZT BALD ZUM AUGENARZT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten