Kann man aufgrund von Kleidung das Jugendamt informieren?

19 Antworten

Wenn die gerade mal 2 Jahre alt sind, auf jeden Fall, und dann wundern wenn die Kinder weggeschnappt werden, traurig.. :-(

Hoffe korrigiere das jetzt zu Recht aber die Mutter der Kinder trägt sowas, nicht die Kinder selbst, trd. unmoralisch sowas als Mutter zu tragen..

@amuelue

Huch, habe das so verstanden, dass sie ihre Kinder so anzieht.

die größeren sind schon in der Pubertät was in meinen augen noch viel schlimmer ist wenn deine mutter so von freunden gesehen wird :-(

@Susii01

Welcher  Jugendliche  lässt sich  von seiner Mama noch in die  Schule  bringen?

nein sie selbst kleidet sich so umd bringt so ihre kinder in die kita und zur schule.

@Susii01

Hm, ne dass ist ihr überlassen, da hilft das Jugendamt auch nicht weiter

Schau, liebe Susii: WENN die Frau ein horizontales Gewerbe betreibt, dann wollen wir hoffen, dass sie damit ihre Kinder ernährt - sowas ist legal!

und wenn sie diese zur Schule bringt, dann heißt das, dass sie sich um die Kinder kümmert: Sowas tut eine gute Mutter!

Wenn sie im von Dir genannten Aufzug die Kinder zur Schule bringt, dann tut sie damit etwas für ihr Geschäft, indem sie potenzielle Kunden über mögliche Dienstleistungen ihrerseits informiert! - Sowas tut eine tüchtige Geschäftsfrau!

Ich sehe KEINEN Grund, das JA zu informieren!

ABER: Du schreibst, ihr habt die Polizei informiert - WAS ist denn daraufhin geschehen...???

Die Polizei wird ihr gesagt haben, sie soll sich nicht in anderer Leute Angelegenheiten einmischen.

es wurde anzeige erstattet und beweise vorgelegt und zum Jugendamt gebracht. jetzt heißt es abwarten

@Susii01

na prima, liebe Susii!

wärst Du denn bereit, ihre Kinder aufzunehmen, wenn sie dieser Frau entzogen werden?

Ich würde Dir echt noch zutrauen, dass Du hier JA antwortest und das sogar meinst!...

ABER: Könntest Du vor Deinem Gewissen verantworten, wenn diese Kinder ihrer Mama weggenommen werden?... wo Du nicht weißt, ob sie ihre Kinder misshandelt oder es den Kindern sonstwie schlecht geht???

@Susii01

Und was ist nach 3 Jahren abwarten passiert? Wurde die Nachbarin wegen gesetzwidrigen tragen von Strapsen zu einer Haftstrafe verurteilt?

Hallo!

Das kann man nicht machen... nur anhand von Klamotten zu urteilen ist oberflächlich, außerdem hat das Jugendamt besseres zu tun um sich darum zu kümmern.

Da hätte man damals genausogut das Jugendamt auf meinen Opa hetzen müssen, der mich aufgezogen hat, weil seine Bundfaltenhosen, Blousons & buntkarierte Hemden aus dem Rahmen fielen bzw. nicht der "Norm" entsprachen ggü. den jeanstragenden "lockeren" Eltern^^ sorry, das fiel mir jetzt halt ein!

Ich würde da nix sagen & mich nicht in alles einmischen.. man sollte - sorry - seine Nase nicht in Dinge stecken, die einen nix angehen. Meine Meinung. Zumal jeder sich anziehen darf wie er will.

dein opa hat sicher auch nicht seinen intimbereich zur schau gestellt als er mit dir spazieren ging oder?

@Susii01

Nein, natürlich nicht.

Aber auch extrem knappe Outfits sind - obwohl sie bedenklich sind - für mich kein Grund um auf die Barrikaden zu gehen. Nur weil sie sich so anzieht muss sie keine schlechte Mutter sein.

Ich finde zwar das man als mutter eine art vorbild sein solltr aber das kann jeder handhaben wie er möchte. aber da sie heute das erste mal wirklich unten ohne spazieren war...vorher immer nur sehr knapp...war ich total schockiert.

Hallo S.,

diese Art sich zu kleiden ist nicht verboten ;)

Wie die Mutter sich kleidet hat das Jugendamt nicht zu interessieren.

Was interessiert ist ob das Wohl der Kinder gefährdet ist.

Das würdest Du daran sehen, dass sie Kinder nicht dem Wetter entsprechend gekleidet sind, dass sie übermäßig dünn oder dick sind, dass sie sich komisch verhalten, dass sie oft traurig aussehen, blass sind oder Augenringe haben, dass sie häufig krank sind, dass man oft Schreien oder Krach hört.

Dann sollte das aber auch schon im Kindergarten, in der Schule und beim Kinderarzt aufgefallen sein!

LG, Hourriyah

naja wenn die kinder aufgrund der kleidung der mutter gehänselt werden? keine freunde haben und traurig sind?

ich habe freunde und bin glücklich

@Susii01

Hey susii01

Dann wäre das doch ein erfüllendes Thema für ein Treffen mit realen Freunden.

(Ironie)

auf jedenfall

Ansich geht das nicht, solange kein vorfall von kindesmisshandlung vorliegt, oder die nachbarin ihre kinder nicht erziehrungsgerecht behandelt, kann man das jugendamt nicht informieren, falls sie jedoch merken das sie nicht gut mit ihren kindern umgeht, so haben sie das recht sowohl die Polizei als auch das jugendamt zu informieren ^^
Schönen tag noch!
Lg Jeremy (18)