Frage von kinglion6200, 88

Kann man aufgrund seines WhatsApp Status oder profilbild strafrechtlich verfolgt werden?

Antwort
von Blacklight030, 70

Ja, wenn es aud einem Grund verboten ist durchaus, es ist eine Veröffentlichung

Antwort
von maikidiiii, 59

ja eigentlich schon, wenn du bilder von leuten ohne einferständniss...usw as profilbild holst oder ins internet stellst

LG.

Antwort
von Kim12313, 39

ja,also wenn du leute im status erwähnst mit nach Name,und die es nicht wollen,oder halt andere Leute als Profiel bild nimmst ohne einverständniss

Antwort
von Uzay1990, 38

Ja, ganz schnell passieren: Nehme als Profilbild das eines Staatsoberhauptes von einem Land zwischen Orient und Okzident und kreiere den Status "Ich bin gerade Ziegen f..." - na ja, ihr wisst schon was ;-)


Antwort
von Gridkiller2001, 50

Ja kann man kommt drauf an was du gemacht hast...

Antwort
von Sparky036, 55

Ja aber was hast du den drauf ?

Kommentar von kinglion6200 ,

keine Ahnung ,zb wenn ich eine Hakenkreuz Flagge nehme oder ein Bild wo ich eindeutig einen joint rauche ,oder ein Bild von meinen Genitalien , oder rassistische Sachen in meinen Status schreibe , ich habe das alles nicht vor aber es interessiert mich einfach

Kommentar von Blacklight030 ,

Das Hakenkreuz und die Genitalien könnten problematisch werden, der Joint sicher nicht. Rassistische Äußerungen können problematisch werden, wenn sie als Volksverhetzung beurteilt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten