Frage von Bruno80,

Kann man aufgetautes Fleisch nochmals einfrieren?

Ich habe heute zu viel Schweinfleisch aufgetaut. Kann ich einen Teil wieder einfrieren oder wird das Fleisch dann schlecht?

Antwort
von thebrain,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich würde dir auf keinen fall empfehlen das erneut einzufrieren und aufzutauen. es können sich bereits keime gebildet haben. was du machen kannst ist zubereiten und dann wieder einfrieren.

Antwort
von Volume,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das soll man übrigens auch bei anderen Lebensmitteln vermeiden.

Antwort
von Indy72,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man kann das zwar machen. Es ist aber weder lecker noch gesundheitsfördernd, diese Biomasse zu essen!

Antwort
von heiuwe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das zuviel aufgetaute Fleisch mit zubereiten, wieder einfrieren, das ist ok.

Antwort
von andreas48,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Definitv: NEIN

Antwort
von tinajogy,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Grundsätzlich sollte nichts auf-/oder angetautes wieder eingefroren werden. Durchgaren und dann wieder einfrieren ist in Ordnung.

Antwort
von solf1,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Können: JA Sollen: Nein

Antwort
von schildi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community