Frage von MrZimtus, 22

Kann man auf zwei oder mehreren verschieden Computern einen Bungeecord Server betreiben?

Also wenn ich die Ports der beiden PCs freigebe und sie in die Bungeecord Config einfüge!

Danke im Voraus LG Mr.Zimtus

Antwort
von grumbl, 22

Du kannst einen Normalen Computer zu einem Server umfunktionieren und dort einen Bungeecord Server betreiben, doch ich verstehe deine Frage nicht, was willst du machen? Die BungeeCord Server verbinden, oder willst du mehrere Minecraft Server mit einem BungeecordServer verbinden. Vielleicht kannst du das nochmal Präziser sagen.

Kommentar von MrZimtus ,

das zweite ich wollte auf einem pc den Proxy Bungeecord laufen lassen und dann mit mehreren pc mit einem Minecraft Server verbinden.

Kommentar von grumbl ,

Nun ja, das kannst du, wenn die Computer in einem Netwerk sind. Wenn nicht musst du eben die Ports in den Routern freischalten und darauf achten, dass niemand direkt auf den Server joinen. Wichtig: Die Server müssen auf online mode false gestellt sein. Willst du trotzdem, dass man nur mit Premium MC joinen kann, musst du das in BungeeCord konigurieren. Wenn du wissen willst, warum es wichtig ist, dass man nicht direkt auf den eigentlichen MC-Server joinen kann, dann les mal einer meiner letzten Antworten zu BungeeCord, habe es inzwischen oft genug gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten