Frage von Marx1706, 140

Kann man auf Youtube Accounts blockieren?

Hallo,
Ich habe einen Youtube Channel und mache darauf Videos. Diese sind nicht schlecht, was ich anhand meiner abos (452) und Bewertunhen sehen kann. Leider hat das jmd mit dem Channel von meiner Klasse mitbekommen (ich weiß nicht wer). Und jetzt sammeln sich alle die mich nicht mögen und disliken die Videos. Denn erst seit dem es die Leute aus meiner Stufe wissen habe ich viele dislikes auf meinen Videos. Jedoch habe ich auch ein paar likes, die noch mehr sind als die dislikes aber trotzdem sieht es blöd aus mit den vielen dislikes. Ich weiß man kann likes und dislikes ausblenden, aber das möchte ich nicht. Wie kann ich vorgehen? Kann ich vielleicht irgendwie die Leute herausfinden und diese dann blockieren?
Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holjan, 39

Die Bewertungen laufen anonym - es gibt also keine Möglichkeit herauszufinden, wer auf welchen Daumen gedrückt hat.

Ich würde da einfach versuchen drüber zu stehen. Eigentlich tun dir die Leute, die nur auf deinen Kanal gehen, um nen Daumen nach unten zu geben ja auch einen Gefallen, denn um den Button zu drücken, müssen sie das Video erstmal aufrufen - sprich sie generieren Klicks für dich ;)

Das ist denen oftmals gar nicht bewusst.

Ich schätze mal, das die entsprechenden Leute daran auch irgendwann die Lust verlieren werden - also einfach aussitzen.

Trotz deiner Vermutung, das es da irgendwelche Leute dich nur ärgern wollen, empfehle ich aber Daumen runter nicht grundlegend zu ignorieren. Wenn es ungewöhnlich viele negative Bewertungen sind, macht es durchaus Sinn, sich auch ein paar Gedanken zu machen oder vor allem mal die Kommentare zu durchforsten, wo vielleicht einige Leute auch mitteilen, was ihnen nicht so gefallen hat.

Kritik ist also auch wichtig und kann dir helfen dich weiter zu entwickeln :)

Klassische Hater, würde ich einfach ignorieren - am besten gar keine Aufmerksamkeit schenken, dann verlieren die von ganz allein die Lust.

Kommentar von Marx1706 ,

Ja nur dass meine Videos in den Kommis immer gelobt werden und so.
Es gibt nur ein paar aus meiner Schule die mich auch in der Schule auslachen und es ist immer die gleiche anzahl von dislikes.
Aber noch habe ich mehr likes, aber nicht viel.

Antwort
von LordSartorius, 49

Man kann sowohl Nutzer als auch die Bewertungsoption deaktivieren bzw.  blocken.

  • Bei Personen: Zum Kommentar gehen. Drauf halten, dass rechts am Rand die 3 Punkte zusehen sind. Nutzer blockieren. Thats it. Man kann noch entscheiden, ob man nur diesen Kommentar löschen will oder alle Kommentare, die von diesem Nutzer aus verfasst wurden löscht und diesen am verfassen anderer Kommentare auf deinem Kanal hindert.
  • Fürs Video:Im Videomanager kannst du dein Video auswählen und Bewertungen deaktivieren.
Antwort
von Gabo46, 61

Nein, dass kannst du nicht . Ich empfehle dir diese dislikes dankend anzunehmen, da es egal ist wie dein Video bewertet wurde, jede Bewertung hilft dir weiter und deine Videos kommen häufiger in die Trends und Empfehlungen.

Antwort
von AntiRedlich, 21

Blockieren kann man die, aber bewerten können die deine Videos immer noch. Nur keine Kommentare mehr schreiben.

Auf deren Kanal gehen und bei der kanalinfo auf die Flagge klicken.

Falls die Kanäle keine Auswahl haben einfach "/about" hinter die URL des Kanals setzten.

Antwort
von Aerys, 54

Blockieren kannst du sie. Aber sie können jederzeit disliken. Sie können nur keine Kommentare schreiben.

Mein Rat: Beachte einfach die Leute nicht, mach dein Ding!

Hochachtungsvoll

Aerys

Kommentar von Marx1706 ,

Danke
Solche Kommentare finde ich richtig gut, obwohl sie an sich nichts zur Lösung beigetragen haben.
Würdest du an meinerStelle die youtube likes ausblenden?

Kommentar von Aerys ,

Nein, du hast deine Fans und du musst dazu stehen dass du auch Hater hast. Hater sind die treusten Zuschauer ;) 

Antwort
von AlexPeter12, 32

sorry du kannst die jenige "leider" nur sperren wenn du genau weißt wie der jenige auf Youtube heißt

Kommentar von Marx1706 ,

Ok danke

Antwort
von AlexPeter12, 32

Ja gehst du auf deren Youtube Channel dann oben rechts "info"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community