Kann man auf Wunsch zu Auslandseinsätzen geschickt werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder man geht mit seiner Einheit geschlossen in den Einsatz, oder man bewirbt sich im Rahmen einer sog. Freiwilligenmeldung gezielt für ein Einsatzkontingent. 

Wie hoch dann die Chancen sind, tatsächlich im Einsatz zu landen, kann man pauschal nicht sagen. Das hängt immer davon ab, wie viele Soldaten gerade im Einsatz sind und wie die Personallage allgemein ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wünsche kann man immer äußern. Mache erstmal deine Ausbildung fertig und dann melde dich zum Auslandeinsatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund von mir ist Berufssoldat und Rettungssanitäter.

Er wartet seit Jahren vergeblich darauf, in den Auslandseinsatz zu dürfen.

Ich weiß es natürlich nicht, bin selbst nicht beim Bund - würde aber aufgrund dieses Wissens eher auf nein schließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Sunny96
01.06.2016, 10:08

Als Rettungssanitäter Berufssoldat und dann noch nicht im Ausland gewesen. Generell schon mal recht unmöglich.

0

Was möchtest Du wissen?