Frage von barbie72, 78

Kann man auf WordPress Geld verdienen?

Weiß jemand ob man mit WordPress Geld verdienen kann und wenn ja wie?

Antwort
von DerCo, 47

Wordpress ist lediglich ein CMS, um unbedarften Menschen zu ermöglichen eine Homepage oder einen Blog ins Netz zu dreschen. Also etwa der Handwerker, der mal fix was schickes im Web haben möchte, aber keine Zeit hat, Programmieren zu lernen.

Verdienen kannst du damit Geld, wenn du das für andere erledigst, die selbst damit überfordert sind.

Anbieter wie z.B. Domaingo.de haben Wordpress sogar per "1-Klick"-Applikation bei ihren Paketen dabei. Da klickste drauf und das Ding ist installiert (Texte, andere Templates, etc. musst du natürlich selbst erledigen).

Der Vorteil ist, dass die Seiten auf Smartphones recht benutzbar daher kommen. Der größte Nachteil ist neben der zuweilen recht rudimentären Veränderbarkeit der Templates (also ohne Programmierkenntnisse), dass man die Dinger ständig aktualisieren muss und leider viele Bugs drinstecken.

Aber fürn gutes Taschengeld reicht es allemal und wenn du dich mit der Software intensiver auseinandersetzt, kannst du viel lernen und anständige Seiten online bringen :-)

Antwort
von Speikyi, 39

Geld verdienen mit WordPress geht auf zwei Wegen:

1. Du baust für Kunden die du erst finden musst eine Webseite.

2. Du erstellst eine Webseite und sorgst dafür das diese gut besucht wird. Mit gut besucht meine ich über 100 pro Tag. Das gelingt halt nur wenn man viel in Werbung investiert oder einfach sehr gute und einzigartige Inhalte hat. Wenn man das geschafft hat kann man selber Werbung auf der Webseite einblenden. Stichwort für Google: Affiliate

Antwort
von Oberlechner, 55

"Auf" Wordpress kann man kein Geld verdienen. Mit Wordpress lässt sich aber schon Geld verdienen.

Du baust einfach ein Vergleichsportal auf und verkaufst über dieses Waren eines Online Versenders (in den allermeisten Fällen die von Amazon).  Dadurch streichst Du Verkaufsprovisionen ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community