Ich habe gehört, dass man auf manchen Ski Pisten geblitzt werden kann, wenn man zu schnell fährt, stimmt das?

Klar. Das sind die grauen VW Passat an der rechten Fahrbahnseite. Sonst ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass jemand mit Laserpistolen da stehen sollte... Mein Anwalt würde nmich da schon rausbuchsieren.
vorsicht radarfalle auf fanö:
Fanö in dänemark ist eine beliebte insel für buggy-fahrer (strandsegler mit drachenantrieb), wo man auch als buggyfahrer für zu schnelles fahren mit bussgeld belegt wird.
in der schweiz werden ab nächster saison natürlich auch alkoholkontrollen durchgeführt und das halten auf der piste mit einem bussgeld belegt.
und damit man später identifiziert werden kann muss jeder wintersportler ab sofort ein 30 x 10 cm großes nummernschild auf der stirn tragen!
.
In der Schweiz werden auf Pisten tatsächlich Geschwindigkeitskontrollen gemacht.
.

Deine Geschwindigkeit wird erfasst und dann angezeigt ! Strafmandat gibt das keins !
Ich kenne solche Anlagen, damit man an ausgewiesenen Stellen selber sehen kann wie schnell man war, aber das ist nicht im Sinne der Strafverfolgung gedacht.

Ja besonders bei Vorsicht Kamera.
Ich weiss aber von einer Skipiste in Tirol, da ist eine Anlage, die die Geschwindigkeit anzeigt