Frage von Motorradsumse, 38

Kann man auf Privatgrundstück mitten im Wohngebiet Parkplätze auf Dauergrünland bauen?

Mein Problem ist, das ich eine Physiotherapie bauen möchte. Hinter dem Bauland befindet sich ein Stück deklariertes Dauergrünland, da es von der Straße aus nur über mein Grundstück zu erreichen ist. Das Grundstück befindet sich mitten im Dorf. Ich benötige noch einige zusätzliche Parkplätze und könnte das Stück gut dafür nutzen. Weiß jemand ob das in Sachsen möglich ist?

Antwort
von Kuestenflieger, 20

Auch in Sachsen dürfte ein Gewerbetreibender Kunden Parkmöglichkeiten an bieten .  Keine Dauerparkplätze !!!

Optisch mit Rasengittersteinen erstellt , ist auch weiterhin Grünland dort . Zu der Grassaat noch "Bunte Mischung" und einige Obstbäume . Mei des is abr gut .

Kommentar von Motorradsumse ,

Denke ich mir auch, frage aber morgen nochmal bei der Gemeinde nach bevor ich kaufe

Antwort
von Schuwidu, 19

Ich wuerde da Rasengittersteine plazieren, ist wasserdurchlaessig und das gruene kommt auch da durch, da koennte ja wohl keiner was dagegen haben.

Gruss vom Schuwi

Antwort
von Kreidler51, 16

Mit dem Kauf und einer Baugenehmigung bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten