Frage von KingOff, 18

Kann man auf N5X auch Android KitKat drauf flashen (inoffiziell)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 11

Im Prinzip wäre ein Backport denkbar, nur wäre die Anzahl der Nutzer eher gering. Probleme könnte es aber mit den vorhanden Binary Blobs geben.

Antwort
von Daniel079, 7

Sollte eigentlich gehen. Im Internet gibt es genügend KitKat Custom Roms.

Ja, Custom Roms, denn veraltete Stock Roms sind leider nicht gerade leicht zu finden.

Beim Downgrade aufpassen, mir ist nur eine Marke geläufig zur Zeit, die wegen einer Sicherheitsapp (KNOX bei Samsung) Probleme beim Downgrade macht, da der Bootloader erneuert wurde und bei alten Versionen funktioniert der Neue nicht mit dem Alten. Also vorher immer gut informieren, ob solche Probleme auch bei dir auftreten können.

Gruß

Antwort
von darkshadow582, 12

Mir Persönlich ist keine KitKat Rom für das N5X bekannt. Entwickler nutzen auch lieber ihre Zeit um Neue Versionen auf alte Geräte zu bringen als alte Versionen auf neue Geräte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community