Frage von Juju121212, 58

Kann man auf Mückenstiche allergisch reagieren?

Hi, Nun zu meinem Problem : Wen mich eine Mücke sticht schwillt der Stich so an wie bei einer Biene ! Kann man gegen Mücken Stiche allergisch sein? LG JuJu

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Juju121212,

Schau mal bitte hier:
Allergie Stich

Antwort
von Spezialwidde, 21

Ja kann man, der Mückenspeichel enthält Proteine gegen die man allergisch reagieren kann.

Antwort
von Gigama, 17

Diese Reaktion ,auf ganz normale Mückenstiche ,hatte ich auch schon. Mir hatte derzeit jemand den Tipp gegeben mir in der Apotheke Calcium -Brausetabletten /möglichst hochdosiert / zu besorgen ,da das bei so einer "Überreaktion" helfen könnte. 

Bei mir hat das sehr gut geholfen. Ansonsten kannst du ja auch die  "guten alten Hausmittel "ausprobieren.  Wie eine angeschnittene Zwiebel auf den Stich legen und kühlen ist bei so etwas immer richtig. ;-)

Antwort
von Gestiefelte, 17

Ja, bei mir werden die auch manchmal riesig groß. Aber ich habe eine Creme (Rivanole) aus der Apotheke. Die ist leider gelb und färbt total, aber sie hilft super.

Ist eigentlich ein Antiseptikum. Gleich sofort drauf schmieren und dann wird der Stich nicht so schlimm.

Antwort
von bambiexx, 33

Also bei einem Mückenstich schwillt die Haut ja imner etwas an, aber da man ja auch gegen Bienenstiche allergisch sein kann, gibt es das bestimmt auch, geh doch mal zum Hautarzt und mache dort einen Allergietest, oder du lässt dir gleich Blut abnehmen ;)

Antwort
von DKCteufel, 27

ja das kann man bei meiner schwester schwelt der ganze körper den immer an

Antwort
von Hooks, 26

Ich habe gehort, das sein ein hinweis darauf, daß der Körper nicht gut versorgt idt mit Nährstoffen.

Mückenstiche kann man angeblich verhindern mit 100-200 mg B1 tàglich. Dann ist das Blut nicht so süß. Sagte mir eine Frau, die mehrere Monate im Sommer durch Flüsse schippert.

Kommentar von Nemo75 ,

Aberglaube!
Der "Geschmack " des Blutes ist Blödsinn.
Das könnten  die Stechteile erst nach einem Stich schmecken!

Kommentar von Hooks ,

Nun ja, vielleicht dünstet man mit B1-Sättigung anders aus. Probier es doch mal. Ratiopharm hat sowas, ist nicht teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten