gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man auf mac wirklich nicht gamen?

gefragt von Kickflip95Kickflip95 am 01.11.2009 um 17:51 Uhr

Das da nicht due vesten spiele gespielt werden koennen weiss ich. Aber da geht doch zb ein rollercoaster3 schon oder ? Welche spiele kann man ohme grafikstoerungen spielen? Danle

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.329 Mac x 1.784

apfelbus
beantwortet von apfelbus am 3. November 2009 05:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wer sagt denn, man kann auf dem Mac nicht spielen? Es ist nur so, daß nicht alle Hersteller alle Spiele auch für den Mac bringen. Blizzard bringt alles für Win + Mac. Andere bringen die Erfolgreichen auch für den Mac, nur später. Hat den Vorteil, daß es nur die Guten für Mac gibt ;-) Es gibt weniger für Mac, aber immer noch mehr als genug für ein Leben. In der MacLife wwerden jeden Monat neue vorgestellt.

annokrat
beantwortet von annokrat am 1. November 2009 17:57
0x

du kannst alle spiele, die für windows gemacht wurden, NICHT auf apple spielen.

das liegt daran, dass microsoft sein directx als quasi-standard durchgesetzt hat und viele spielentwickler nur mit/für directx entwickeln.

du musst also nach spielen suchen, die ausschliesslich oder zusätzlich für apple gemacht wurden.

mit alten und neuen spielen hat das nichts zu tun.

annokrat

jo, vergessen: wenn du schon einen intel-mac hast, dann kannst du windows drauf installieren.

anonym
beantwortet von holgeras am 1. November 2009 17:55
0x

Wenn auf dem Mac Windows installiert ist, kannst Du jedes Spiel für Windows spielen. Auf Mac OS laufen halt alle Spiele für MacOS.

ocin4er
beantwortet von ocin4er am 1. November 2009 17:52
0x

kommt auf das spiel an!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.