Frage von M4s84, 98

Kann man auf jedem Computer 64 bit Windows installieren?

Ich weiß nicht welche Version früher drauf war und kann das nicht nachschauen.

Ich wollte nur wissen, ob ich Windows 7 64 bit installieren kann, wenn vorher z.B. Vista 32 bit drauf war? Oder hängt das vom Mainboard ab?

Antwort
von Jewi14, 98

Auf jeden sicherlich nicht, der Prozessor muss 64 Bit tauglich sein. Wenn du nicht gerade ein 10 Jahre alten Rechner hast, müsste der aber 64 Bit tauglich sein.

Antwort
von mirolPirol, 38

Es hängt von der Hardware ab. Du kannst das ganz einfach mit einer Linux-Life-CD testen. Wenn ein 64-bit-Linux startet, dann läuft auch Windows mit 64 bit.

Kommentar von joshigamer1314 ,

Ok danke für deine Antwort

Antwort
von GodOfBattle, 86

Das hängt von deinem Prozessor ab. Wenn du einen 64bit Prozessor hast, kanns du theoretisch auch ein 32bit System installieren, aber nicht umgekehrt. Bei einem 32bit System kannst du jedoch nur max. 4GB Arbeitsspeicher haben. Vielleicht kannst du nach schauen wieviel RAM du hast, wenn du mehr als 4GB drin hast, dann war wahrscheinlich ein 64Bit System drauf.

Kommentar von WinDroidMaster ,

Waren das nicht 3,5 GB?

Kommentar von Daddelpaalme ,

genau genommen 4,294967296 GB

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Prozessor, 77

Geht auf jedem halbwegs aktuellen Recher. Sollte kein Problem sein.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 59

Auf jeden, der nicht älter als 10 Jahre ist - ja.

Wenn vorher Windows Vista drauf war - dann auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community