Frage von Aujourdhui, 46

Kann man auf Jamaica gut individuelle reisen?

Also mit Rucksack oder Mietwagen selbstständig rumfahren und so. Oder ist es zu gefährlich? Hab mal gelesen, dass zumindest kingston weltweit zu den städten mit der höchsten kriminalitätsrate zählt.

Antwort
von margrue, 19

Also ich würde nicht unbedingt dazu raten ohne einen Guide über die Insel zu reisen. Ich war vor 8 Jahren in Jamaika. Ist leider nicht alles so nett wie man es vielleicht denkt. Die Leute sind sehr arm daher sehen die meisten Jamaikaner den Tourist als Geldquelle. Gerade nachts muß man aufpassen was man macht. Wir konnten teilweise nachts kaum aus dem Hotel, da sich sehr viele suspekte Gestalten überall rumtummeln, die sich nicht scheuen den Touristen die Kohle abzuknöpfen (leider wirklich wahr - einer Bekannten wurde das Handy geklaut). Gerade in Kingston kann ich nur raten nicht überall auszusteigen bzw. sich hier wirklich jemanden anzuvertrauen, der sich in Jamaika auskennt. Wir haben bei einem seriösen Einheimischen unsere Touren geplant bzw. wurde uns privat von der Reiseleitung eine deutsche Auswanderin als Tourguide empfohlen. Hier haben wir wirklich tolle Touren gemacht und außer einen kiffenden Taxifahrer war alles in Ordnung.

Antwort
von lasdiLP, 25

Vor 3 Monaten war ich in Jamaica, es haben uns um die 10 Leute gefragt ob wir Gras kaufen wollen. An manchen ecken hat man kleine Gruppen von Menschen gesehen die nicht sehr nett aussahen, in den Läden ist alles sehr teuer und alle wollen nur das Geld (Dollar). Auf Jamaica wird links gefahren, ich denke nicht das das so schwer ist zu fahren, aber es gab manche Leute die einfach nicht gut gefahren sind (2 unfälle) Ich würde sagen ja, ja es ist gut da zu reisen. Aber was willst du denn da sehen? Es gibt nicht viel zu sehen als alte Häuser und Menschen die nur rumlaufen.... Der Strand war übrigens winzig am Hafen.... (Sind mit der Norwegen Getaway von Miami um die Karibik gefahren :D SUPER SCHIFF!)

Kommentar von Aujourdhui ,


aber was willst du denn da sehen? Es gibt nicht viel zu sehen als alte
Häuser und Menschen die nur rumlaufen.... Der Strand war übrigens winzig


die insel hat sicher mehr zu bieten als du kreuzfahrttouri bei deinem landspaziergang gesehen hast. ^^





Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community