Frage von Brokkoli132, 118

Kann man auf iMacs zocken?

Hallo Leute,

ich ziehe seit länger Zeit in Erwähnung mir einen iMac zu kaufen ( vermutlich eins der 27 zoll modelle) und wollte fragen welche Modelle da in frage kommen würden. Ich würde gerne steam nutzen können bzw. Counterstrike Global offensive.

Mfg Brokkoli132

Antwort
von Denno2015, 118

Ich bin auch ein riesiger Apple Fan, aber wenn du zocken willst hol dir einen Windows Rechner. Wenn du Kreativarbeiten wie Videoschnitt oder Fotobearbeitung machen willst kauf dir einen Mac.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 67

Natürlich kann man das, sogar ganz ausgezeichnet.

Wenn du nur ab und zu CS:GO zocken willst, ginge das selbst beim günstigsten 21.5" Modell recht gut...

Etwas detailliertere Angaben darüber, wie viel und welche Spiele sonst noch  du spielst und wie deine Ansprüche an die Performance aussehen, wären aber hilfreich.

Auch Interessant wäre natürlich, den ungefähren Preisrahmen zu kennen der dir vorschwebt. Fast 3000 € für das Topmodell mit AMD R9 M395X auszugeben, steht ja vermutlich nicht zur Debatte...

Kommentar von BenzFan96 ,

Übrigens, allein bei Steam finden sich über 5000 Titel für OS X.

Wenn es unbedingt mal ein Spiel sein muss, das nur für Windows zur Verfügung steht, kannst du problemlos per Boot Camp Windows als zweites Betriebssystem installieren.

Das kann ohnehin Sinn machen, falls du doch eher viel spielen möchtest, da manche Spiele schlecht auf OS X portiert wurden und deren Windows-Version dann einfach effizienter ist.

Antwort
von DerMichl, 78

Steam und CSGO laufen unter Mac, aber nicht alle Spiele.
Ich benutze ein Linux-basiertes BS, hab also auch ähnlich wenige Spiele. Aber für mich reicht es.
Du musst schauen, ob der iMac auch einen entsprechenden Graphikchip hat. Ich werd aus der Beschreibung von Apple nicht schlau. Aber soweit ich seh, sollte es reichen.

Antwort
von chri29, 69

Ja habe das gleiche Modell allerdings mit einer GTX 775M. Die reicht aus um die meisten neuen Spiele (auch über Bootcamp) auf Mittel spielen zu können aber wenn es geht dann lass dir ne 980M einbauen.

Kommentar von chri29 ,

Also mit "spielen zu können" meine ich 30 fps und höher

Kommentar von BenzFan96 ,

Und wie genau stellst du dir das vor, einen anderen Grafikchip einzubauen?

Antwort
von Shorty2m08, 80

Der Mac ist nicht zum Zocken da. Die Stärkeren Modelle schaffen sicher auch ein paar Spiele....aber dafür sind Sie einfach nicht gemacht.

Kommentar von Brokkoli132 ,

Hauptsächlich will ich damit ja auch arbeiten aber ab und an würde ich gerne halt mal ein spiel wie cs go spielen.

Kommentar von Shorty2m08 ,

Ok, Naja du schaust einfach auf Steam was das Spiel für Anforderungen hat und danach schaust du ob der Mac das kann. Weiterhin musst du noch schauen ob das Spiel für Mac (auch auf steam ersichtlich) angepasst ist.

Kommentar von Tuehpi ,

Das ist so sicher nicht richtig. 
Wenn ich selbst auf nem kleinen MacBook Air Half Life 2, Kerbal Space Program etc. spielen kann. 

Klar, ein Windows Rechner ist besser zum Zocken, ein Mac aber sicher nicht gänzlich untauglich. 

Eine Möglichkeit wäre sich einen Hackintosh zusammenzustellen. Dann hat man das beste aus beiden Welten. 

Kommentar von ColinCoco ,

Cs Go mit min. 60 FPS auf Hoch! (Auf 1080p)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten