Frage von Diesunddas1987, 113

Kann man auf Holz eine Art Mörtel bzw verputzen?

Hallo,
Ich habe am Bach entlang zwei große Balken (Eisenbahn Träger HOLZ) entlang gelegt. Dahinter mit Mutterboden aufgefüllt. Nun meine Frage, kann ich die Balken irgendwie verkleiden? Zb mit Mörtel oder anderen Stoffen?

Leider kann man kein Bild machen.

Danke für eure Antworten

Gruß

Antwort
von Nashota, 96

Warum willst du diese Träger verkleiden? Damit geht doch der natürliche Charme verloren. Ich würde das Holz nur wetterfest streichen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 83

nein, kann man nicht, die Schwellen sind Imprägniert, Gipskarton hält überhaupt nicht, in der Freien Natur, nur in Innenräume, belasse sie in Natur

Antwort
von Schurl82, 62

Die halten ewig, lass sie so wie sie sind. Wenn du etwas draufschmierst oder dergleichen ist es bald wieder herunten.

Antwort
von Skinman, 55

Bahnschwellen? Sind die nicht mit irgendwas super Schädlichem imprägniert?

Kommentar von Diesunddas1987 ,

Soweit ich gehört habe ja. Sie zu entsorgen ist schwierig. Aber zu verbauen ja eigentlich kein Problem. Sehen halt nur nicht so perfekt aus.

Kommentar von Skinman ,

Und man holt sich halt Krebs dran ;-)

Antwort
von kleinknarf, 64

Vergiss gipsksrton am bach.

Besorg dir im baumarkt putzgitter. Nagel es auf die balken, dann kannst du sie mit feinkörnigen, wasserfesten beton verputzen. Ich empfehle sockelputz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community