Frage von Carolinnxxx, 50

Kann man auf gymns in niedersachsen mit 3 fünfen weiter kommen wenn man alle 3 ausgleichen kann und mit wie vielen kommt man mindestens weiter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, Community-Experte für Gymnasium & Schule, 36

Nein ! Laut Verordnung können in NS maximal nur zwei Fächer ausgeglichen werden.

Dabei ist zu beachten, dass Hauptfächer nur untereinander ausgeglichen werden können. Zweite Fremdsprache ist auf dem Gymnasium Haupftfach !

Nachprüfungen sind, jedenfalls laut Verordnung, nur bei max. 2 Fünfen möglich, wenn diese nicht alle ausgeglichen werden können. Von 3 Fünfen ist in der Verordnung gar nicht erst die Rede !

http://www.mk.niedersachsen.de/download/69467/Verordnung\_Versetzungen\_und\_Erg...

Antwort
von 0youknow0, 28

Mit einer 6 und oder zwei 5ern fällst du durch

Antwort
von skilltute, 18

Wenn du bis Notenschluß nur noch eine 5 hast kommst du weiter. Mit zwei 5en bleibst du schon sitzen. Es gibt jedoch die Allternative vorrücken auf Probe. Das geht aber nur, wenn der Durchschnitt deiner anderen Noten ungefähr bei 3 ist. Die letzte Möglichkeit weiter zu kommen ist eine Nachprüfung zu schreiben. Das geht jedoch nur bei 2 5en. In diesem Test wirst du in der Mitte der Sommerferien über alles abgefragt, was du in dem gesamten Schuljahr in den 2 Fächern gemacht hast => Du musst die ganzen Ferien lernen und wenn du bestehst gehts dann gleich wieder weiter mit Schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten