Frage von Momo1995172, 34

Kann man auf Externe Festplatte?

Kann man auf Externe FP Spiele Installieren und Downloaden ?

Antwort
von TimmiEberhadt, 20

Meinst du mit FP-Spiele Free to Play Spiele? 
Grundsätzlich geht das. Nur musst du beachten, dass die Plattengeschwindkeit weitaus geringer ist als bei eingebauten HDD. Je nach Anpruch des Spiels kann es dadurch zu heftigen Unterbrechungen kommen. 

Antwort
von SkyRain, 12

Installieren ja, du kannst die anschließen und im Installationsverzeichnis angeben. . .. jedoch müsste man immer die Festplatte anschließen um das spiel überhaupt spielen zu können. Dazu kommt noch das externe Festplatten villt. nicht so schnell sind wie die im rechner? also wenn du das Spiel das wirklich darüber spielen solltest. ..  könnte sich das bemerkbar machen, das es von einer Ex Festplatte kommt.

und wie meinst du Downloaden? Du kannst alle Daten auf einer Festplatte drauf kopieren und davon wieder raus kopieren auf andere Festplatten, zwecks Daten speicherrung.

Ggf. würde ich hier lieber nur die Speicherdaten des Spiels kopieren.

Antwort
von rofelcoppter, 5

Installieren einfach Pfad auf die Festplatte legen

Downloaden in den Browser/Windows Einstellung auf die Festplatte legen

Beachte für kleine bis mittlere Spiele/Programme geht es aber komplexere Spiel (z.b. gta 5) werden langsamer oder fangen an zustocken

Antwort
von BleibMensch, 18

Den Installationspfad kannst du natürlich ändern.
Den Downloadpfad ebenfalls, die Dateinamen nötigenfalls verschieben

Kommentar von PWolff ,

Bei standardkonformer Software kann man den Installationspfad beliebig angeben.

Aber gerade bei Spielen habe ich zu oft festcodierte Pfade erlebt. (Glücklicherweise kann man bei NTFS "hard links" (die dort "junctions" heißen) einrichten)

Antwort
von thetee99, 16

Ja, aber die Übetragungsgeschwindigkeit bzw. Zugriffgeschwindigkeit der Festplatte ist dann durch die Art der Verbindung limitiert und daher unvorteilhaft.

Kommentar von Kunzinger ,

in Zeiten von USB 3.0 und 3.1 hoffentlich nicht mehr...

Kommentar von rofelcoppter ,

naja da die meisten Festplatten von Hause aus nicht sehr schnell (bezieht sich auf extern) da ist dann die theoretische übertragungs raten egal da es auch kaum Controller gibt die 1Gb/s+ schaffen

Antwort
von juliathemueller, 12

Ja, downloaden immer. Wenn du ein und das selbe Betriebssystem verwendest, dann normalerweise auch problemlos installieren

Antwort
von LeonardM, 1

Nein die kauft man sich als deko. Und jetzt mal ernsthaft was soll die frage ob man externe festplatten beschreiben kann.. das ist ja so als würde ich fragen ob ein auto fahren kann

Antwort
von Kunzinger, 14

ja.....       

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten