Frage von Stery599, 22

Kann man auf einer Deutschen Schule nur Sportlehrer sein oder muss man mindestens ein zweites Fach ausueben?

Hab gehoert dass es in Deutschland so ist. In anderen Laendern ist der Sportlehrer nur fuer den Sportunterricht zustaendig.

Antwort
von BurjKhalifa, 5

Ich hatte an meiner Schule zwei Lehrer die ausschließlich Sport unterrichtet haben (NRW). Also wird das wohl gehen.

LG

Antwort
von miriamli, 6

Unsere sportlehrer haben nur sport :)

Kommentar von Stery599 ,

In manchen Schulen wird nicht mehr verlangt. Aber ist es vielleicht eine Vorraussetzung ein Zweites Fach zu beherrschen um auf einer Schule augenommen zu werden? Also Beamt zu werden.

Kommentar von Havenari ,

Lehrer sind keineswegs immer Beamte, in einigen Bundesländern werden Lehrer grundsätzlich nicht mehr verbeamtet.

Kommentar von miriamli ,

Was ich dazu sagen muus, ich gehe auf eine privatschule. Ich weiß nicht ob da andere regeln gelten, denn wir haben auch lehrer mit behinderungen.

Kommentar von Havenari ,

wir haben auch lehrer mit behinderungen

Ich hatte seinerzeit (auf einem städtischen Gymnasium) einen einarmigen Sportlehrer :-)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 9

Wenn man auf Lehramt studiert, hat man immer 2 Unterrichtsfächer.

Manchmal haben Schulen aber einen Notstand, dann gibt es auch schon mal nicht ausgebildete Lehrer (Chemiker, Sportler, usw.) die das Fach unterrichten.

Antwort
von itsClaire, 8

Ich glaube das ist abhängig von Bundesland und schulart☺️

Antwort
von MKausK, 6

Lehrer sollten Lesen und Schreiben können, ist ja eine Lehranstalt, drum ist ein zweiter Bildungsauftrag zwingend...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community