Kann man auf einer Berufsschule Abitur machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar kann man das. Informiere dich einfach mal über Schulen in deiner Nähe im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkerze
14.02.2016, 21:38

Das schimpft sich dann Berufsoberschule, aber nicht Berufsschule ;) Und die Berufsoberschule geht parallel zu einer Ausbildung nicht (bzw ginge prinzipiell zwar schon aber zeitlich ist das nicht miteinander zu vereinbaren..dh wenn Abitur parallel gemacht werden soll = Abendgymnasium)

0
Kommentar von marieanna14
14.02.2016, 21:40

ups. sorry. Danke für den Kommentar. ;)

0

Nein das geht nicht :)

Du kannst allerdings nach der Realschule auf die Fachoberschule gehen. Nach 2 Jahren auf der Fachoberschule, hast du dein Fachabitur und nach 3 Jahren dein Abitur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein und Nein ;) Auf einer Berufsschule macht man nur seinen Ausbildungsabschluss (bzw eigentlich nicht einmal das, weil man den von der IHK bekommt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geht beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?