Frage von Kestnix, 48

Kann man auf einem Windows 7 Computer einen .gif bzw. eine Animation als Desktophintergrund verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dultus, 27

Hey ho,

GIF's denke ich nicht. Aber Videos. Du kannst dein GIF zu einem Video umwandeln und Dreamscene (http://www.dreamscene.org/) herunterladen.

Dadurch kannst du Videos als Hintergrund nehmen. Das mache ich auch. Aber keine GIF's, da GIF's eine ziemlich geringe Qualität haben.

MfG

Kommentar von Dultus ,

Danke, ich hoffe, dir gefällt das Programm :D

Antwort
von PWolff, 20

Bei Windows 98 nannte sich das Active Desktop: https://de.wikipedia.org/wiki/Active_Desktop

Seit Windows Vista müsstest du ein "Gadget" dazu nehmen, das ein GIF-Bild bzw. sonstige Animation anzeigen kann.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 25

Habe ich noch nie gesehen und ich glaube auch nicht, dass das funktioniert.

Garantieren kann ich es allerdings auch nicht.

Eventuell geht das auch mal wieder mit irgendwelchen herunterladbaren Tools, also Programmen.

Antwort
von lhnihon55, 22

Müsste gehen.

Antwort
von Mixlmax, 30

Kommt drauf an