Frage von Madmoisele, 39

Kann man auf einem Tablet auch mit etwas anderem "schreiben" als mit dem Finger?

Z. B. am Rand und in den Ecken ist es manchmal sehr schwierig mit dem Finger zu arbeiten. Vielen Dank! Madmoisele

Antwort
von CBA123ABC321, 16

Ich habe eine externe Tastatur für mein Ipad und es lässt sich bedienen wie ein Notebook. Einfach perfekt. Ansonsten wurde ja schon Touchpens vorgeschlagen.

Kommentar von Madmoisele ,

Hallo! Lieben Dank für die Antwort. Aber auch eine (dumme) Frage: Diese Tastatur, die Sie haben, ist die so, wie bei den alten Computern? Ich kann mir leider gar nichts anderes drunter vorstellen.

LG

MADMOISELE

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Die Tastatur ist ziemlich flach, also nicht wie bei den alten Computern. Man kann die eher mit neuen Notebooks und Computern vergleichen. Klar, die Anordnung der Tasten dürfte in etwa gleich sein. Ich habe mal ein Link hinzugefügt, damit Sie sehen wie die Tastatur aussieht. Es kommt halt auf den Tablet an, welche man hat.

Um genau zu sein ist es diese Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung: 

https://www.amazon.de/ZAGG-Folio-iPad-hintergrundbelechteten-Tastaturlayout/dp/B...

Antwort
von he1lan2, 31

Im Schreibwarenhalde gibt’s Stifte mit Gummi/Kunststoff-Spitze für diesen Zweck.

Antwort
von Stachelkaktus, 24

Ja natürlich, dafür gibt es doch diese Touchpens. Sind gar nicht teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten