Kann man auf einem Reiterhof ein Praktikum machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Bei uns damals (2005) war ein Praktikum davon abhängig, ob der Betrieb 'nen anerkannten Ausbildungsberuf, den man mit der Mittleren Reife erreichen kann, ausbildet. Das stelle ich mir bei 'nem Reiterhof ziemlich schwierig vor ... was kann man da lernen?!

Ansonsten würde ich es auch nicht empfehlen, weil man da wohl eher im Stall helfen muss & irgendwelche "Larryjobs" zu verrichten hat. 

Informiere dich am besten mal anderweitig und/oder kläre das mit dem Lehrer ab, falls dich das Reiterhofpraktikum interessiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du da machen du kannst höchstens die sche*sse von den Pferden weg machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wieso nicht? Wenn es für die Schule sein soll, sollte es aber ein anerkannter Beruf sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft schon, die können immer Hilfe beim Ausmisten brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

prinzipiell sicher möglich, wenn du dich für >Pferde interessierst, frage doch einfach nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du einen findest der Praktikanten nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung