Frage von Krisi13, 33

Kann man auf einem Nitrado Minecraft Server zwischen 2 Spielständen switchen?

Hi! Ich hab einen Minecraftserver auf Nitrado. Zurzeit läuft darauf die 1.8 und wir haben schon viel erreicht. Jetzt würde ich gerne mit meinen Freunden die 1.9 antesten, aber später wieder den alten Spielstand der 1.8 übernehmen. Geht so etwas? Bei Spiel wechseln kann man ja zwar andere Spielmodi nehmen, aber den selben noch einmal (Bukkit/Spigot) auswählen kann man nicht. Ich würde also gerne, dass die Welten des 1.8 Spielstandes erhalten bleiben, aber man in der 1.9 ein völlig neues Spiel beginnen kann. Danken schonmal für eure Hilfe :)

Antwort
von NichtRobin, 22

Nein. Aber du kannst dir ein Backup von einer Welt holen, und wenn du dann wieder diese Welt spielen, einfach dieses Backup wieder hochladen.

Kommentar von Krisi13 ,

Ok, danke!

Kommentar von Myzzel ,

Du könntest ihn zum Kanal des Monats vorschlagen....

Kommentar von Krisi13 ,

Wenn du mir verrätst wie das geht wäre nett, kenn mich hier nicht so gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community