Frage von DerPlayerJonas, 97

Kann man auf einem MacBook Air 13' mit Eclipse programmieren?

Hallo Community,
ich glaube zu der Frage muss ich nichts hinzuzufügen, außer das das MacBook 8GB RAM und die bessere CPU hat.
Viele Grüße
DerPlayerJonas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MalNachgedacht, 54

Prinzipiell ja - allerdings ist ein 13" Bildschirm für die Softwareentwicklung (speziell unter Eclipse) nicht gerade das Optimum.

Ein zusätzicher externen Bildschirm (je größer desto besser) macht das Leben unter Eclipse deutlich angenehmer und Eclipse unterstützt auch sehr gut das Arbeiten mit mehreren Displays.

Antwort
von SeniorPatata, 79

Sollte problemlos funktionieren :)

Kommentar von DerPlayerJonas ,

Danke für die Antwort! Denkst du das es auch mit einem MacBook geht mit 8GB RAM und 1,2 GHz Dual Core Intel Core M CPU?

Kommentar von SeniorPatata ,

Ich vermute schon jedoch wird das starten des Programmes seine Zeit brauchen. Falls möglich hol dir eine SSD dazu das hilft wirklich viel.

Kommentar von DerPlayerJonas ,

Naja im MacBook ist Flash Speicher ;)

Antwort
von Jamal312, 61

Hallo

Ja, kann man.

Gruss

Kommentar von DerPlayerJonas ,

Danke für die Antwort! Denkst du das es auch mit einem MacBook geht mit 8GB RAM und 1,2 GHz Dual Core Intel Core M CPU?

Kommentar von Jamal312 ,

Klar.

Das Starten des Programms wird etwas länger dauern dafur hast du noch die möglichkeit die festplatte und den ram zu wechseln.

Im Gegensatz zu den neueren Modellen kannste noch ein wenig basteln :)