Frage von Chaschi, 30

Kann man auf einem Lenovo ideapad 500 MacOS draufladen und wie?

Hallo Zusammen. Ich wollte wissen, ob man auf meinem Lenovo ideapad 500 MacOS draufladen kann. Ich weiss nicht, ob der Computer danach noch gut läuft. Der Computer hat 16Gb RAM, Intel Core i7. Falls der Computer dadurch noch gut laufn würde, wollte ich noch wissen, wie man MacOS am besten auf den Computer lädt. Danke im Vorraus.

Antwort
von cymbeline, 7

Technisch möglich aber wenig sinnvoll, da MacOS keine Treiber für die Lenovo Hardware bietet. Workaround ist über Linux-Treiber möglich, da MacOS darauf basiert, aber wegen der Komplexität nur für sehr versierte User zu empfehlen.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 15

Es gibt einige Möglichkeiten für Dein Vorhaben:

http://www.lmdfdg.com/?q=mac+os+auf+windows+pc+installieren

Antwort
von nicolamueller, 21

Nein, logischerweise nicht! Wie du schon selbst schreibst heisst es macOS (Sierra) und nicht macOS for Lenovo. Apple wird dir nie, aber auch gar nie, die Möglichkeit geben, deren OS auf ein Konkurrenzprodukt zu spielen. Und das ist auch gut so!

Kommentar von elicon01 ,

Und warum bitte ist das gut so?

Kommentar von nicolamueller ,

Das Lenovo Dingsda bekommst du für 400€. Für ein(en) (i)Mac  blätterst du schnell mal 2000 hin. Denkst du das hat nur mit dem angebissenen Apfel zu tun? Kauf dir doch einen Mac wenn du unbedingt macOS willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community