gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe
46 

Kann man auf einem Hausboot, das in Irland auf einem Fluss unterwegs ist Seekrank werden?

gefragt von manfred10 am 03.05.2007 um 19:53 Uhr

Gibt es Bedenken, wenn man Seekrank wird eine Reise auf den Flüssen durch Irland anzutreten?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 3. Mai 2007 20:15
2x
Thumb_up

Ich weiß ja nicht, wie empfindlich die Person ist, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich, auf den Flüssen Irlands seekrank zu werden. Irland hat ein mildes Klima, und ehe es stürmt, regnet es dort.

Allerdings wäre ich vorsichtig mit einem Hausboot: nicht jeder kann in so einem Ding schlafen. Denn ein ständiges leichtes Schaukeln ist es eben doch, neben Quietschen und Knirschen als Geräuschkulisse. Ein Fluss ist halt etwas ganz Lebendiges.

wolli3454
beantwortet von wolli3454 am 4. Mai 2007 23:06
1x
Thumb_up

Bei Bootsfahrten auf dem ERNE RIVER in Nordirland (kommt aus und fließt wieder in die Republik IRL) treten am LOWER LOUGH ERNE, der großflächigen Erwei- terung des Flusses, mitunter derart starke Winde auf, dass das Anlaufen "ruhig" gelegener Stege und Abwarten ratsam ist.

anonym
beantwortet von cannedheat am 4. Mai 2007 21:18
0x
Thumb_up

Also wenn jemand ganz empfindlich ist vielleicht, finde ich aber auch eher unwahrscheinlich, schließlich wird Seekrankheit doch eher durch große Wellen verursacht und in Flüssen gibt es die eher weniger. Also ich denke das wird nicht zum Problem werden...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.