Gibt es Bedenken, wenn man Seekrank wird eine Reise auf den Flüssen durch Irland anzutreten?

Ich weiß ja nicht, wie empfindlich die Person ist, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich, auf den Flüssen Irlands seekrank zu werden. Irland hat ein mildes Klima, und ehe es stürmt, regnet es dort.
Allerdings wäre ich vorsichtig mit einem Hausboot: nicht jeder kann in so einem Ding schlafen. Denn ein ständiges leichtes Schaukeln ist es eben doch, neben Quietschen und Knirschen als Geräuschkulisse. Ein Fluss ist halt etwas ganz Lebendiges.
Bei Bootsfahrten auf dem ERNE RIVER in Nordirland (kommt aus und fließt wieder in die Republik IRL) treten am LOWER LOUGH ERNE, der großflächigen Erwei- terung des Flusses, mitunter derart starke Winde auf, dass das Anlaufen "ruhig" gelegener Stege und Abwarten ratsam ist.
Also wenn jemand ganz empfindlich ist vielleicht, finde ich aber auch eher unwahrscheinlich, schließlich wird Seekrankheit doch eher durch große Wellen verursacht und in Flüssen gibt es die eher weniger. Also ich denke das wird nicht zum Problem werden...