Frage von LLCatwoman, 35

Kann man auf einem g8 in der 10.klasse sitzen bleiben wenn man eine 6 (0pkt) im endzeugnis (Realschulabschluss) hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LadyTyrion, 31

ja, kann man

Kommentar von LLCatwoman ,

Aber wenn man in jedem anderen Fach gut/ mittelmäßig ist und die 6 mit Einsern ausgleichen kann?

Kommentar von LadyTyrion ,

Das bleibt den Lehrern überlassen. Ab zwei mal Null Punkten ist man auf heden Fall raus. Bei einem ist es individuelle Entscheidung.

Antwort
von VegetaZorro, 24

Bei einer 6 ist es die Entscheidubg des Klassenlehrers, ob du eine Nachprüfung schreiben darfst oder nicht. Es kommt darauf an, ob er es für sinnvoll hält, da du dich anstrengst.