Frage von AimLessHDx, 35

Kann man auf einem Aspire easyStore H340 einen Spieleserver laufen lassen?

Hallo zusammen. Ich besitze einen Homeserver (Aspire easyStore H360) jedoch kenne ich mich nicht wirklich damit aus. Letztens sind ein paar Freunde und ich auf die Idee gekommen, den Homeserver zu nutzen um darauf einen 24/7 verfügbaren Gamingserver laufen zu lassen.

Jetzt stellt sich mir jedoch die frage ob, und wenn ja wie das Funktioniert... Würde mich über eure hilfe riesig freuen. Mfg AimLess

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whiskey99, 30

Hallo, es ist möglich einen Game Server auf dem Acer Aspire laufen zu lassen, nur wird dir die Freude daran recht schnell vergehen, da die Leistung einfach nicht ausreichend ist.

Wenn du einen Gamesserver daheim laufen lassen möchtest würde ich dir zu einem Leistungsstärkeren Server raten.

Kommentar von AimLessHDx ,

Danke für die schnelle Antwort...

Hast du in diesem Gebiet etwas Ahnung? Falls ja welcher Server ist denn gut für einen Server mit ca 20 - 50 Slots?

Kommentar von whiskey99 ,

Welchen GameServer möchtest du denn betreiben?

Kommentar von AimLessHDx ,

Minecraft Mod server

Kommentar von whiskey99 ,

Erstell ein Ticket auf helpdesk.getithelp.de und sag mir darin bitte wieviele Slots du brauchst, und wieviele Mods und ob der server 24/7 laufen soll. Dann kann ich dir besser einen Server empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten