Frage von Greenwolf19, 81

Kann man auf eine Person stehen obwohl man sie äußerlich nicht besonders attraktiv findet?

Hey,

okay bevor ihr mich jetzt oberflächlich ruft, es ist doch tatsächlich so dass das Äußere auch eine Rolle spielt. Ich bin mir nicht sicher ob ich auf einen Typen stehe...ich mag seinen Charakter sehr, aber gleichzeitig find ich dass er unattraktiv aussieht (Langes Haar, Schwarze Fingernägel) -> ist gar nicht meins, aber trotzdem hab ich ein flaues Gefühl im Bauch wenn ich an ihn denke.... Bin ich verliebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxTOxx, 21

Ich war vor 2 Jahren einmal in einen Jungen verliebt. Ich weiß bis heute nicht genau, wieso.

Jetzt rein äußerlich gesehen war er der schlecht aussehendste junge Klasse. Seinen Charakter habe ich aber auch nicht wirklich gekannt, da ich nie mehr als ein paar Sätze mit ihm gesprochen habe. Doch irgendetwas gab es, dass ich extrem anziehend an ihm fand. Ich weiß bis heute nicht was es war, nur noch, dass er wunderschöne, tiefschwarze Augen hatte. Wenn ich in heute noch zufällig treffe, kommen ein paar Gefühle von damals auch wieder hoch. Damals in der Schule, war er zwei Stufen unter mir. Also 2 Jahre jünger. Das war ein Grund, weshalb ich mir näheres mit ihm auch immer ausgeredet habe. Später habe ich dann zufällig erfahren, dass er die Klasse 2 mal wiederholt hatte. Das heißt, dass er genauso alt wie ich war. Ab dem Zeitpunkt war ich dann fest davon überzeugt, dass dies Schicksal war.

Leider war ich zu schüchtern ihn anzusprechen. Das bereue ich bis heute zutiefst.

Also ja, man kann sich auch in "hässliche" Menschen verlieben. Schönheit und Attraktivität sind zwei verschiedene Dinge. Schönheit ist das, was dem aktuellen Schönheitsideal entspricht. Natürlich findet gleichzeitig aber auch jeder etwas anderes schön. Attraktivität ist das, was uns von anderen Personen anzieht.

Lg

Antwort
von Gisddi, 34

Du bist verliebt! 

Mein Freund ist auch nicht gerade eine Augenweide aber ich liebe ihn, er muss nicht perfekt sein er muss nicht gut aussehen er muss einfach nur für dich da sein und dich auch lieben. Mehr zählt nicht.

Du musst da nicht lange überlegen, finde heraus was er für dich fühlt und ich bin mir sicher es wird was, und wenn ihr dann schon lange zusammen seid oder du dir zumindest sicher sein kannst das er dich auch liebt dann kannst du ihn ja mal darauf ansprechen, fordere aber nicht zu viel von ihm.

LG

Gisddi

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 43

Denke mal an den Spruch "einen schönen Mann hat man nie für sich alleine"  ;)

Im Ernst, das Aussehen ist zweitrangig wenn der Charakter stimmt.

Antwort
von HazelGracel, 32

Es ist auf jeden Fall möglich, dass du dich in seinen Charakter verliebt hast, wenn du dir, jetzt mal so ganz simpel, eine Beziehung mit ihm vorstellst, was wäre dir an ihm unangenehm, (sein Aussehen, Angewohnheiten, usw. ) wenn du mit ihm vor Freunden, Familie neuen Bekannten, also eigentlich allen wärst, würdest du versuchen etwas zu verbergen?

Antwort
von thisgirl0, 33

Natürlich. Das habe ich auch manchmal und auch wenn dir das nicht auffällt, da ist bestimmt etwas an seinem äußeren, was ihn für dich anziehend macht. Allein die Mimik kann solche Gefühle auslösen ...

Antwort
von lovesummer2735, 37

Klar kannst du verliebt sein

Antwort
von SKR700, 18

Es gibt doch eine Menge von Top- Models, die ausgerechnet auf eher unattraktive ältere Herren stehen und sie auch noch ehelichen.

Kommentar von Greenwolf19 ,

Ahm hat weniger mit Liebe zu tun sondern mehr mit Geld und/oder Status

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten