Frage von wasgehtleutis, 46

kann man auf ein the neighbourhood konzert mit 14?

ich und meine 2 freunde wollen auf ein the neighbourhood konzert gehen, wir haben die Karten schon und sind alle drei 14. Eine andere Freundin von mit hat mir letztens gesagt, dass man erst ab 16 ohne erziehungsberechtigten auf ein konzert kann und deswegen wollt ich jz mal fragen ob des stimmt oder nich, weil ich hab auch schon in google geschaut aber, das is ja bei jedem konzert anders...

Danke schonmal ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von woizin, 31

Das regeln die Hallen, hast du auf der Website der Halle (meist unter FAQ oder Besucherservice) schonmal nachgeschaut? Mit 14 bräuchtet ihr in der Regel eine Begleitperson.

Kommentar von wasgehtleutis ,

ich hab grad geschaut und auf der internetseite von backstage und zum glück komm ich da ab 14 rein :D danke <3

Kommentar von woizin ,

Ah das gute alte Backstage. Dann viel Spaß!

Antwort
von vibro3003, 27

Ich kenne die genaue Gesetzeslage nicht ich vermute aber die Freundin hat recht. Aufsicht, Haftung, Uhrzeit und so