Kann man auf ein Laptop wo ohne Betriebssystem ist einfach ein eigenes Betriebssystem installierten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

deinen Fragen entnehme ich, das du keine Ahnung davon hast, eventuell also gleich denn Lappi mit installiertem Betriebssystem kaufen ;)

du kannst dein gewünschtes Betriebssystem auch selbst installieren, du kaufst dir z.B: einen Registrierungsschlüsel und eine WIN-DVD (bzw. kannst die passende ISO auch runterladen), falls der Lappi kein DVD-Laufwerk hat geht es auch über USB-Stick

mit dem neuen Bootmedium den Lappi starten, am Beginn der Installation kannst du auch auswählen, das das bisherige System (die HDD) komplett gelöscht/formatiert wird

nach dem Neuaufsetzen noch die aktuellsten Treiber runterladen und installieren, diverse Software und Internetsecurity installieren, fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ein bestehendes Betriebssystem deinstallieren und danach alles mögliche andere wieder installieren.

Kommentar von Gummileder
29.11.2015, 12:36

Deinstallieren? Geht nicht. Die Festplatte vollständig löschen und schon ist rein gar nix mehr da.

0

Meist nehme ich bei einem frischen Rechner das kostenfreie, virensichere und hervorragend ausgestattete Linux Mint. Die Bedienung ist kinderleicht. Da ich nicht auf Bezahlsoftware angewiesen bin, benötige ich nichts anderes. Spezialprogramme sind im Appshop.

Einfach windows DVD einlegen und setup starten

Naja. Einfach die Windows 7 CD einlegen, von der CD starten, den Windows 7 Key eingeben und installieren.