Frage von alexG93, 58

Kann man auf ein DHL Paket einfach draufschreiben "annahme verweigert" und kostenlos zurückschicken lassen?

Hab es schon geöffnet und es gefällt mir nicht der Verkäufer meinte das geht aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!?

Antwort
von amdros, 34

Wenn du es schon geöffnet hast, kannst du die Annahme nicht mehr verweigern.

Er meinte dann sicher, daß du es zurückschicken kannst. Schau mal nach, wo du es gekauft hast, wie das funktionieren kann. Mitunter kann man sich einen Rücksendeaufkleber entweder schicken lassen oder aber du bekommst es evtl. per E-Mail und kannst es dir ausdrucken!


Antwort
von xxHelferin100xX, 24

Leider hat der Verkäufer recht da du das Paket 1.schon geöffnet hast und 2. wenn der Verkäufer es verweigert kannst du auch nicht viel machen

Antwort
von Kuno33, 15

Wie soll das gehen. Wenn Du das Paket bereits angenommen hast, kannst Du nicht anschließend die Annahme verweigern. Das ist wie: "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass!"

Antwort
von Otilie1, 21

nein das geht nicht , denn du hast ja die annahme nicht  verweigert wenn du es geöffnet hast . also neu frankieren und losschicken...................du hast doch für die annahme unterschrieben , oder nicht ?.

Kommentar von alexG93 ,

Ja eben was ist denn das für ein Depp der will nur nicht die Versandkosten erstatten

Antwort
von Schabersack, 29

Nein... die Annahme wurde ja mit der Unterschrift beim Paketboten vollzogen. Man kann es nur zurücksenden. Bei manchen Paketdiensten gibt es spezielle Tarife für Rücksendungen wenn diese vom ursprünglichen Versender angefordert werden.

Beachte in diesem Zusammenhang auch das Fernabsatzgesetz. Danach muss die Kosten des Rückversand vom Verkäufer getragen werden wenn der Warenwert unter 40 € war.

Gruß

Schabersack

Kommentar von Rosswurscht ,

Das mit den 40 Euro gibts seit nem Jahr nimmer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten