gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man auf eigene Faust in den Anden wandern?

gefragt von chatnoir am 08.04.2008 um 10:15 Uhr

Es ist ein Traum von mir, einmal in Venezuela durch die Anden zu wandern. Kann man das, bei guter Organisation auch auf eigene Faust, oder sollte man sich in diesem Land doch besser an einen Reiseunternhemer wenden und mit einer Gruppe, bzw. einem Führer wandern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.949 Wandern x 496 Venezuela x 31 Anden x 6

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 8. April 2008 10:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Theroretisch geht das schon - aber du solltest dir nicht den Fuß verknaksen. Wenn du alleine unterwegs bist - zumal in entlegenen Gebieten - kannst du bei Verletzungen schnell in die Röhre schauen. Nicht zu vergessen, die Anden sind doch recht hoch. Also muss man ein paar Tage zur Eingewöhnung einplanen.

araian
beantwortet von araian am 8. April 2008 10:17
2x

Ich denke geführte Touren sind da besser, schon mal wegen der Sicherheit, aber vor allem kann dir ein einheimischer Führer noch viel wissenswertes berichten, das du aus Reiseführern usw. nicht erfährst

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. April 2008 10:17
2x

Auf eigene Faust halte ich für äußerst gefährlich! Selbst mit Reisegruppe und Führer ist das nicht ohne! Ich würde davon abraten!

ecuador
beantwortet von ecuador am 18. April 2008 08:44
1x

Würde ich auch nicht alleine machen. Ich war damals froh, daß ich in einer Reisegruppe war.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.