Kann man auf ebay.de einen nicht bezahlten Artikel löschen?

6 Antworten

Ja aber ich hab ja noch nicht mal auf "Jetzt bezahlen" geklickt wird trotzdem schon als kauf angesehen?

OK, in dem Moment, wo Du ein Gebot / einen Preis eingibst und auch bestätigst, kommt ein Kaufvertrag gem. BGB zwischen Dir und dem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay zustande.

Das hat mit "Jetzt bezahlen" nichts zu tun. Bezahlen wäre dann die logische Folge bei einem Kauf.

Gibt mal bitte die Artikelnummer an oder verlinke mal den Artikel. Ich vermute, dass Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast und dann könnte das Problem schnell geklärt werden.

Artikelnummer: 261369888661

@VanessaMiku

Es handelt sich um einen gewerblichen Verkäufer und Du kannst ohne Angabe von Gründen den Auftrag (die Aufträge wiederrufen)

Du solltest alle drei Bestellungen stornieren. Das machst Du über den Artikel "Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen", alternativ über die in der Widerrufsbelehrung angeführte email-Adresse.

Erklärung:

  • Account angemeldet in China
  • Versand angeblich aus Grossbritannien
  • unsauber angegebener Artikelstandort (UK-Grossbritannien) lt. ebay AGB verboten
  • Bewertungen mit 98,7% für 12 Monate absolut miserabel

Die rechtlichen Informationen des Verkäufers sind auch etwas fragwürdig, denn da kann hier kein Mensch was mit anfangen:

  • 少芝 何
  • 南海区里水镇夏塘村夏塘街69号
  • 528244 佛山市, 广东省
  • 中國

Bring das mal für eventuelle Rücksendungen auf ein Paket. Das heisst aber auch, dass Rücksendungen bei Reklamationen nach China gehen und Du die Kosten zu tragen hast.

@haikoko

die schreiben selbst das Land falsch Untied Kingdom...schon etwas peinlich

@Margita1881

Die haben auch nicht verstanden, was sie statt der Zeilenhinweise eingeben sollten. Da steht schön alles auf einmal da.

Ich habe aber ein anderes Bauchgrummeln: Der Käuferaccount ist neu und ich glaube, dass da irgendwann noch andere Probleme kommen, wenn da die Eltern mal hinterkommen und ihre Rechte nutzen.

Leider ist es nicht ganz so einfach. Ein Kauf über Epay ist verbindlich, d.h. Du bist mit dem Verkäufer (der Verkäufer ist nicht Epay) einen Vertrag eingegangen und der Verkäufer kann Erfüllung des Vertrages verlangen. Erfüllung bedeutet in diesem Zusammenhang, daß Du die Ware abnehmen und bezahlen mußt.

Epay wird zwar oft als Versteigerungshaus oder Auktionshaus bezeichnet, das trifft nicht zu. Es handelt sich nur um einen Flohmarkt, bei dem Epay als Vermittler auftritt und de Regeln vorgibt.

Du mußt Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und mit ihm über die Löschung Deiner Fehlkäufe verhandeln.

Ja aber ich hab ja noch nicht mal auf "Jetzt bezahlen" geklickt wird trotzdem schon als kauf angesehen?

@VanessaMiku

Ach und als ich dann auf die Homepage gegangen bin, weil ich dann gesehen habe das es 3 mal da war und ich einfach nicht auf "Jetzt bezahlen" geklickt habe war es trotzdem in meiner Übersicht von meinen Käufen...

@VanessaMiku

kaufen und bezahlen sind 2erlei Dinge; ich kann etwas kaufen aber deshalb ist es noch nicht bezahlt.

@Carlystern

Ich hab den/die Verkäufer/in trotzdem angeschrieben und er/sie angeschrieben und die Transaktion wurde abgebrochen. Ich habe zugestimmt aber auf meiner Übersicht von meinen Käufen ist das immer noch nur da wo das Euro Zeichen war sind jetzt 2 Minuse (also: --). Muss ich noch irgendetwas machen da der/die Verkäufer/in mir immer noch nicht einen dieser Artikel verschickt und ich warte schon seit 3 Tagen (ja eins davon ist bezahlt).

Das geht nicht. Gekauft ist gekauft. Wenn es ein gewerblicher Händler ist, kannst du event. noch vom Wiederrufsrecht gebrauch machen.

löschen geht nicht, aber Transaktion abbrechen; unbedingt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und die Situation freundlich erklären

du solltest den Verkäufer anschreiben und ihn bitten die Stückzahl zu reduzieren!