Frage von Hiordis, 21

Kann man auf dieser Münze eine Sammlung aufbauen?

Hallo Community!

Mein Vater hat mir aus Irland eine Münze mitgebracht, und zwar genau diese: http://www.carrollsirishgifts.com/souvenirs-all/souvenirs-irish-collectors-editi...

Auf der Rückseite ist Irland abgebildet, mit einigen markierten Städten. Ihre Hülle ist mit einem Schildchen versehen, auf dem "collectors coin 103863" steht. Ich frage mich nun, ob die Münze Teil einer Reihe von Münzen gleicher Machart ist, die man in verschiedenen Ländern der Welt sammeln kann, oder ob es die so nur in Irland gibt. Weiß das zufällig jemand?

Antwort
von jofischi, 16

eine Sammlung irgend welcher Hosenknöpfe oder Stocknägel kannst du damit beginnen. Eine Münze ist das allerdings nicht.

Kommentar von Hiordis ,

Es ist mir vollkommen egal, ob die etwas wert ist oder ob das für dich eine richtige Münze ist. Die Frage war, ob es in dieser Art für jedes Land eine ähnliche gibt und sie Teil eines großen Ganzen ist. Paletten, die man sich vorne an Gehstöcke nageln lässt, holt man sich auch nicht, weil man scharf auf was wertvolles ist.

Kommentar von Hiordis ,

*Pailetten, Verzeihung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community