Frage von Blooker20, 60

Kann man auf diesem PC gut Minecraft spielen?

Liebe Community, Kann man auf diesem PC gut Minecraft spielen? Kann man mit einem Normal-Shader spielen? 

PC:http://www.systemtreff.de/Quad-Core-Computer-AMD-QUAD-A8-5600K-8GB-1TB-Windows7-...

LG Blooker20

Antwort
von billootze, 18

Ja. Ohne Shader oder Mods dürfte das Ding laufen. Andere Spiele außer MC werden darauf aber 0 laufen.

Kommentar von Blooker20 ,

Mit wie vielen FPS denn?

Kommentar von billootze ,

Irgendwie werden es schon 60. Erwarte aber nicht zu viel.

Antwort
von Gastnr007, 32

Auf welchem PC? Und, auf meinem naja, aber da ich weiß was Shader heißt: ja kann ich: mit Optifine und nicht zuvielen Mods und 10-20Fps...

Kommentar von Blooker20 ,

Ich hatte vergessen den Link mitzupacken und wenn ich die Frage ändern will, muss die Moderation erst den Antrag überprüfen...

Kommentar von Gastnr007 ,

Hab mir den Link angeguckt und ich finde den Rechner gut (ja, der wird Minecraft und so einige Mods packen) - wenn du noch etwas an Performance rausholen möchtest, könntest du dir dann noch eine 256GB SSD holen, auf die du dein System packst. Große Dateiensammlungen und Welten die du nur selten spielst kannst du dann auf die HDD verfrachten.

Kommentar von miperktold ,

totaler Blödsinn .... der sollte dann lieber auf einen leistungsstärkeren PC sparen 

Kommentar von Gastnr007 ,

Wieso Blödsinn? Er kann damit schon spielen und nur das Neuladen von bereits generierten Welten dauert länger als mit SSD. (der Rest geht über den RAM und 1,6GHz sind da gut (und die Grafikkarte - hab sie mir nicht genauer angeguckt, wird aber nicht soooo schlecht sein ;)))

Kommentar von Blooker20 ,

Nur macht eine SSD noch fast 100€ mehr.

Aber danke für die Antwort:D

Kommentar von Gastnr007 ,

ja, das nächste Weihnachten / der nächste Geburtstag kommt bestimmt :)

Kommentar von Blooker20 ,

;D

Antwort
von HeinzHeiner, 29

Ja natürlich mit Opti Fine Und Seus v11 Schadern auf einer gemoddeten Adventuremap mit Ultra HD Reccource pack mit mindestens 500 Fps!!!

Ne mal im Ernst was ist das für ne Mühle?

Kauf dir nen anständigen PC mit ner richtigen NVIDIA Grafikkarte und Intel Prozessor!!

Kommentar von Blooker20 ,

Ich hab halt keine Ahnung über PCs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community