Frage von ichbincool2002, 29

Kann man auf diesem Mainboard die GPU o. a. RAM übertakten?

Insbesondere dieses: MSI B150M Mortar Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 18

RAM übertakten ist Schwachsinn. Bringt nix außer höherem Stromverbrauch und Temperaturen.

Grafikkarten kann man über kein BIOS übertakten. Das geht nur über den Grafikkartentreiber und dem ist das Mainboard völlig wurscht. Grafikkarten, die bereits OC sind, kann man ebenfalls kaum übertakten.

Übertakten der CPU geht über´s BIOS( wenn sie einen offenen Multiplikator hat ).

Beim MOTAR sind OC Profile bereits im BIOS enthhalten.

Antwort
von Smoke123, 20

Die Grafikkarte hat mit dem Mainboard nichts zu tun. 

Antwort
von LeMatrix, 17

Du kannst jede Grafikkarte auf Jedem Mainboard übertakten.

Antwort
von simontunnled, 6

Wenn du schon so fragst lass es lieber sein übertakten ist sehr viel übung, weil du viel Kapput machen kannst...

Kommentar von ichbincool2002 ,

Ich wollte es ja nicht sofort machen :D Wenn es halt mal zu langsam wird und ich schon genug Erfahrung habe mach ich es vll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community