Frage von ComplicatedCora, 35

Kann man auf die Weise schnell abnehmen?

Wie schnell kann man abnehmen, wenn man

  • nur frühstückt (z.B. Vollkornbrot und dann noch Obst/Gemüse)

  • zum Mittag sehr wenig isst und nichts allzu fetthaltiges

  • generell keine Schokolade oder andere Süßigkeiten, auch keinen Kakao

  • Nie zu Abend isst

  • viel Wasser und Tee trinkt

  • öfter mal einen Spaziergang macht (30-60 Minuten)

  • ab und an schnell Fahrrad fährt

Kann man auf diese Weise 5 kg in 2 Monaten schaffen?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 32

5 kg in zwei Monaten - wenn man überhaupt 5 kg Übergewicht hat - kann man auch mit einer ganz normalen Ernährung und zusätzlichem Sport schaffen.

Dein Programm ist viel, viel zu streng!

Iss drei Mahlzeiten am Tag, iss dich immer satt aber nicht voll, lass Süßigkeiten, "Fettigkeiten" (wie Chips) und gezuckerte Limos weg, ebenso Alkohol, und iss ansonsten normal mit Betonung  auf frisch und selbstgemacht.

Antwort
von Bgjvc, 35

Du musst schon deinen Grundumsatz decken, denn sonst wird das nie was. Mit der Strategie, die du momentan hast, wirst du auf Dauer bzw wenn du wieder anfängst 'normal' zu essen enorm zunehmen (JoJo Effekt). Wenn man gesund abnehmen will, braucht man auf nichts zu verzichten, lediglich die Nahrungsauswahl spielt eine Rolle.

Wichtig wär hierbei auf jeden Fall der Grundsatz: gesunde Ernährung + gesunder Lebensstil (Sport und Bewegung ständig einbauen im Alltag) und generell Sport.

Sprich, du solltest deinen Grundumsatz aufnehmen, jedoch mit Sport zu einem Kaloriendefizit kommen (solltest im Endeffekt aber immer über deinem Grundunsatz bleiben). Was denn genau 'gesunde Ernährung' bedeutet, kannst du ja auf seriösen Seiten im Internet nachschlagen.
Und 5kg wären auf jeden Fall drin in 2 Monaten, wenn nicht sogar mehr.
Viel Glück dir noch :-)

Antwort
von herakles3000, 25

Das wirst du nicht mal eine Woche durchhalten noch seltener einen Monat den Obst und Gemüse haben extrem weniege Kalorien und decken alleine nicht deinen Tagesbedarf an Kalorien.Auf diesen weg kommst du  schnell in die Magersucht um Richtieg abzunehmen ist man zb nur seine Tageskalorien und mach sport und ernährt sich gesund .ein Spazirgang ist zwar gut aber bringt dir auch kaum was an kalorien verbrennung -Viel Radfahren bring mehr wen es zb  60-180 Minuten oder mehr ist.und Regelmässieg.

Verzichtest du auf eine Hauptmahlzeit fehlt dir die Energie am nächsten Tag.

Antwort
von Jasiii160200, 27

Lass keine Mahlzeit aus, denn das nützt eig nichts. Iss lieber sattmachende Lebensmittel mit wenig Kalorien und mach regelmäßig Sport. Iss kleinere Portionen und vor allem langsamer und nur, wenn du wirklich Hunger hast. Nicht, wenn du mal Lust drauf hast. So würde ich das machen, wenn ich abnehmen würde :)

Kommentar von Jasiii160200 ,

und ich glaube, dass man schon so abnehmen kann, aber es wäre nicht soooo gesund...

Antwort
von Sunshinex333, 23

2000 kcal braucht der Menschliche Körper ca. um auf dem stand zu bleiben auf dem er gerade ist. Sobald du weniger zu dir nimmst oder das ganze Täglich abtrainierst nimmst du ab. Schau einfach ab und an mal auf die Verpackungen vom essen, wieviel sie durchschnittlich haben.
Und ja, kann man schaffen, du darfst auch ein klein wenig mehr essen.

Antwort
von backfee81, 24

Hi,

Viel trinken und größteteils auf Kohleydrate verzicheten, dafür mehr Proteine und Ballaststoffe essen. Dazu noch ein bisschen Ausdauersport, dann nimmst du grantiert ab.

LG Backfee81 :)

Antwort
von TimoTube111, 24

Abendessen ist auch wichtig iss da was leichtes oder so

Antwort
von michichichi, 18

Du wirst abnehmen, aber es ist auf keinen Fall gesund

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 18

Kannst Du locker schaffen - aber so nicht. Beim Abnehmen hilft Essen - und das ist kein Witz. Dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-nimmt-man-richtig-ab-hilfoeoeoe-?foundIn=ans...

Antwort
von JakobElgert, 23

Ja, ist machbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community