Frage von Asgore, 61

Kann man auf der Tastatur nur die Y Taste und die Z Taste tauschen?

Hallö ich hatte bisher immer nur eine Englische Tastatur und hab jetzt seit ca. 5 Wochen eine Deutsche. Habe mich mit soyiemlich allen Tasten gut angewöhnt. Aber bei der y und z Taste hängst. Die Tasten kann man ja rausnehmen und Tauschen aber am PC bleibt die Eingabe ja gleich, Somit zu meiner Frage: Kann man die 2 Tasten (also nur die 2) am PC tauschen? Danke im vorraus!

Lg. Martin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 30

Hi,

du kannst den Microsoft Keyboard Layout Creator installieren (https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=22339). Damit kannst du ein neues Tastaturlayout nach deinen eigenen Wünschen erstellen.

Ich würde dir aber empfehlen, dass du bei dem normalen deutschen Layout bleibst und dich dran gewöhnst. Sonst kannst du zwar super auf deinem eigenen PC schreiben, aber wenn du mal woanders bist, hast du wieder das Problem mit Y und Z.

Antwort
von MuellerMona, 29

Nur einzelne Tasten kann man meines Wissens, nicht austauschen. Aber du kannst das Tastatur-Layout in der Systemsteuerung deines PC's einfach auf Amerikanisch/English umstellen. So wären dann die Z und Y Tasten für deine Verhältnisse wieder an der richtigen Stelle.

Die Sonderzeichen wären dann aber ebenfalls an anderer Stelle.

Antwort
von Blindi56, 20

http://www.drwindows.de/programme-tools/15466-tastenbelegung-aendern.html

Ich würde aber trotzdem einfach weiter üben, oder aber die Tastatur insgesamt wieder auf englisch einstellen, das geht ja. Denn so kannst Du ja immer nur mit deinem eigenen PC arbeiten.

Antwort
von Katharsis036, 24

Ja.

Startbutton --> Systemsteuerung --> Zeit, Sprache und Region --> Sprache --> Bei der gegebenen Sprache "Deutsch" einstellen

Kommentar von FaMe24 ,

Wenn dann Englisch einstellen dann ist es vertauscht

Antwort
von Welux, 15

Du kannst dein Tastaturlayout auf US umstellen in den Einstellungen, dann hast du quasi die selbe Belegung die du gewohnt bist. Es kommt dann ein Y wenn du auf das Z drückst.

Antwort
von ignatowski, 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten