Frage von Hasan2406, 193

Kann man auf der Ps4 Spiele sharen?

Kann ein Kumpel auf der Ps4 z.B mein Bo3 sharen oder geht es nur auf der Ps3 ?

Antwort
von NickDunlap, 176

Natürlich geht das. Sogar einfacher als auf der PS3, da die PS4 extra dafür gemacht wurde. Einfach den Account, der das Spiel gekauft hat auf die Konsole und als Primär einstellen. Fertig. Falls du die Einstellungen nicht finden solltest: auf der Sony, bzw. PlayStation Homepage gibts Anleitungen dazu. Das Sony Konsolen bannt ist ziemlicher Schwachsinn, da die PS4 Accounts extra dafür gedacht sind, mit den Spielen, auf anderen Konsolen zu laufen. 'Spiele deine Spiele immer und überall' - Besagte damals schon der Trailer. Wenn ich also bei einem Freund zu besuch bin, meinen Account auf seiner Konsole nutze, um meine Spiele spielen zu können. So kann das er - im nachhinein - , natürlich, auch.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 193

Gamesharing ist verboten und führt zu einem Konsolenban und Activision schickt dir, bzw. deinen Eltern einen 4-stellige Rechnung.

Ist auf der PS3 genauso verboten!



Kommentar von Hasan2406 ,

Zeig mal bitte wo das steht

Kommentar von ChrisStory ,

Das steht in den Nutzungsbedingungen die du akzeptiert hast!

Wenn einer schreibt: "Gamesharing ist erlaubt" glaubt ihr es sofort ohne einen Beweis zu verlangen, schreibt einer das es Quatsch ist wollt ihr gleich einen Link... seltsam!

Aber bevor du selbstständig suchen musst oder dir noch Sachen durchliest was du akzeptieren sollst mach ich es dir einfacher:
http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/e_privacy_de.html
oder du rufts einfach mal beim kostenlosen PSN Support an, die erklären es dir bestimmt gerne...und werden dafür auch noch bezahlt.

Antwort
von Swagger18, 189

Klar kannst du auf der ps4 spiele sharen, der controller hat ja extra deswegen auch ne share taste. Du kannst also wenn du black ops3 hast mit ihm spielen auch wenn er es nicht hat. Was du allerdings mit ob er dein spiel sharen kann meinst versteh ich nicht.

Kommentar von Hasan2406 ,

Ich meine das so Ich kaufe mir Bo3 im PS Store und lade mir das spiel runter so und kann dann mein Kumpel mit seiner Ps4 mit meinem Acc einloggen und das Spiel sharen bzw. auch auf seine Ps4 runterladen wie es auf der Ps3 auch immer ging ?

Kommentar von Swagger18 ,

ja da gäbe es eine Möglichkeit jedoch zieht das nachteile für deine ps4. wenn er sich mit deinem account an seiner ps4 anmeldet qird dass so erstmal nicht klappen, dass klappt erst wenn dein account auf seiner konsole als "primäraccount" oder so aktiviert wird. Nun wär dein account auf seiner konsole so wie bei dir wenn du dich auf deiner konsole normal anmeldest. du kannst aber dann auf deiner konsolen nicht mehr mit deinem account spielen, bis du dein account auf deiner Konsole wirder primär aktivierst. ich weiß ist jetz bissel kompliziert zu verstehen, hoffe du kannst mir folgen :D

Kommentar von PucklaMotzer09 ,

Das stimmt nicht ganz. Du kannst einen Account auf so vielen PS4s anmelden wie du willst, die werden alle normal funktionieren, doch du kannst ihn nur einmal auf primär aktivieren, was bedeutet, dass alle anderen Benutzer auf dieser PS4 alle deine heruntergeladenen Inhalte und PS Plus benutzen können. Also wenn du deinem Freund ein Spiel "geben" willst, logt er sich mit deinem Account ein, ladet das Spiel herunter und stellt deinen Account auf primär. Dann kann er dein Spiel ganz normal verwenden.

Kommentar von Swagger18 ,

hab ich es nicht auch genau so geschrieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten