Frage von csgoskins, 35

Kann man auf der Plastiksoziusabdeckung (bcd) jemanden mitholen?

Wenn ja, wie viel kann die Person wiegen?

Antwort
von mercan2454, 13

Er sagte kann man nicht darf man! Also ich denke nicht hab auch ne aerox die abdeckung ist etwas dünn aber im rollergeschäft sagte man mir das geht nicht kaputt

Kommentar von csgoskins ,

gut danke endlich mal eine Sinnvolle antwort:)

Antwort
von fuji415, 14

Mit der Abdeckung ist das nur als Solo zugelassen und damit mit Sozius als nicht zugelassen und versichert , wen da was passiert kommt keiner für irgend welche Schäden oder man holt sich alles bei dir zurück .  

Antwort
von sonrec, 22

Wenn der Sitz abgedeckt ist-nein. Abdeckung runter - vermutlich schon. Schau  mal in deiner Betriebsanleitung nach. Ohne den Fahrzeugtyp kann man kaum was sagen.

Kommentar von csgoskins ,

nein es ist halt nur so ein Plastiksozius es ist nichts drunter halt nur der Rahmen

Antwort
von deruser1973, 16

nein, da dies keinen Sitzplatz darstellt.  Erst mit nem Mopedschein 45 kmh 50ccm Führerschein AM darfst du zu 2t fahren.  Mit ner Mofa Prüfbescheinigung eindeutig nicht.

Und du darfst auch nur zu 2t fahren, wenn die Sitzbank 2 Sitzpositionen hat.

Kommentar von csgoskins ,

ich darf nicht zu zweit fahren ich weiß, ist aber ein notfall. letztendlich will ich nur wissen ob es geht ohne die abdeckung zu zerstören

Kommentar von deruser1973 ,

für den Notfall gibts Taxis... ;-) 

normalerweise ist die Abdeckung immer an einem Metallrahmen angeschraubt. Wenn du unten rein schaust und dort Stangen siehst,  sollten sicher 50 - 80 kg möglich sein... aber nicht auf nem Feldweg mit Schlaglöchern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten