Frage von 1MioQ, 44

Kann man auf der ISS im Internet Surfen?

Astronauten haben einen Strickten Tagesablauf, ich frage mich jedoch ob die in der Freizeit auch die Möglichkeit hätten ins Internet zu gehen um zu Surfen.. ist das möglich?

Antwort
von Ifosil, 26

Naja so einfach ist das nicht, so eine Verbindung geht nur an bestimmten Stellen und nur für eine gewisse Zeit. Einfach so Surfen, können die da oben nicht. 

Kommentar von Ezares ,

Die Unterbrechung ist alle paar Minuten, dauert aber nicht sonderlich lange. Das sollte beim normalen Surfen eigentlich nicht stören.

Sie übertragen auch Videos von dort oben und telefonieren über Skype mit ihren Familien.

Kommentar von Ifosil ,

Alles im kontrollierten Rahmen. Einfach so surfen dürfen die meines Wissens nach nicht, durch Viren-Gefahr. Das muss vorher alles abgesegnet sein.

Antwort
von Ezares, 34

Natürlich.

Kommentar von 1MioQ ,

für so eine Selbstverständlichkeit halte ich das nicht, man hat sicherlich eine Verbindung zur Erde.. Aber ich halte das für fraglich ob man auch ganz normal im Internet surfen kann. 

Kommentar von Ezares ,

Sie haben eine weitaus höhere Übertragungsrate als der Normalbürger, wahrscheinlich auch als die meisten Firmen.

Kommentar von 1MioQ ,

Schwachsinn 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten