Frage von Robin6988, 71

Kann man auf den Sternen leben?

Hallo erstmal! Ich habe letztens im Unterricht geträumt und habe mich dann gefragt, ob man auf Sternen leben kann. Und ja, ich weiß, Sterne sind eigentlich Sonnen! Sonnen sind (soweit ich weiß) sehr sehr sehr heiß. Aber im Winter kann man doch da hin fliegen....oder? Vielleicht gibt es dort auch Orte, wie Sibirien oder Alaska und dort wäre es dann nicht so heiß. Und kennt jemand eine Fluggesellschaft, die theoretisch Flüge dorthin machen würde? Bitte um Hilfe!!!!

Antwort
von Buckykater, 15

Nein man kann nicht auf Sterne leben.  Die Oberflächentempertur der Sonne betraägt etwas mehr als 5600 Grad Celsius . Viel zu heiß. Man würde verbrennen lange bevor man ankommt.  Winter uns Sommer entstehen durch die Neigung der Erdachse nicht durch die Temperatur oder Entfernung zur Sonne.  Die Temperatur von der Sonne oder anderen Sterne ist immer gleich auch wenn verschiedene Sterne unterschiedlich heiß sind.  Theoretisch könne man auf einem anderen Planeten leben der ähnliche Bedingungen wie die Erde aufweist. Aber hinfliegen können wir nicht. nur um unser Sonnensystem zu verlassen bräuchte man selbst mit Lichtgeschwindigkeit um die zwei Jahre. Zum nächsten Stern außerhalb des Sonnensystems 4,3 jahre.  Mit der heutigen Technik wäre man viele tausend Jahre unterwegs oder noch länger auch hätte man nicht genügend Treibstoff. Sogar ein Flug zum Mars ist mit sehr viel Aufwand und Kosten verbunden und würde sehr lange dauern.

Antwort
von kami1a, 23

Hallo!

Aber im Winter kann man doch da hin fliegen....oder?

Die Sonne macht Winter auf der Erde - sie hat keinen. Auf der Sonne schwimmst Du grob gesagt in einer Suppe aus Myriaden explodierenden Wasserstoffbomben mit der X - fachen Temperatur von flüssigem Stahl in einem Hochofen.

Bier kalt halten bei Party geht nicht - alles Gute.

Antwort
von butttterfly2809, 31

Erstens du müsstest schon ein paar millionene jahre leben um überhaupt anzhukommen

ZWeitens Die Sonne (sterne) ist immer gleich heiß (zb wenn du in nordeuropa winter hast dan hat südeuropa sommer) An der Oberfläche der Sonne ist es ca 5600  grad heiß im Kern ist es ist es ca 15,6 Millionen grad warm

Drittens Womit willst du da hinfliegen? die Sonne ist 149.600.000 km von der Erde entvernt un der nächste Stern braucht 4,24 Lichtjahre damit wir sein Licht sehen! Die Entfernung ist dann ca 39.900 Milliarden KiIlometer

Antwort
von Aurelia17, 24

Haha, das ist nicht dein ernst 😂, was macht das denn bitte für nen Unterschied ob es gerade Sommer oder Winter ist???

Kommentar von Robin6988 ,

Ja im Winter ist es kalt

Kommentar von Aurelia17 ,

Haha, das Universum interessiert das aber eher weniger
Und ja das weiß ich 😉

Kommentar von Andromeda751 ,

Ja aber ein Stern ist glühend Heiss, da gibt's keine Jahreszeiten, ein Stern ist kein Planet. Ein Stern besteht aus Gasen.

Antwort
von NightHorse, 24

Zu einer "Fluggeschelschaft" die Flüge ins All anbieten wäre Space-X, Virgin Galactic und RosKosmos. Ist aber sehr teuer und dann auch nur in einen Erdorbit, Bzw nur Suborbital, als nur für wenige minuten ins All.

Ein Flug zu unserer Sonne würde extrem viel Treibstoff verbrauchen und ist auch egal zu welcher Zeit viel zu heiß um sich in ihrer nähe aufzuhalten. Außerdem würde dich die radioaktive Strahlung in der nähe sofort töten.

Und zu anderen Sternen zu Fliegen ist aktuell auch nicht möglich, Es gibt derzeit keine Antriebstechnologien, mit denen das möglich wäre. Zu anderen Sternen zu fliegen.

Der nächste bewohnbare Planet wäre Proxima Centauri B, aber der ist immernoch 4 Lichtjahre entfernt, was mit derzeitigen Mitteln nicht erreichbar ist.

Antwort
von minaray1403, 19

Das ist unmöglich. Beschäftige dich mal mit Astronomie/Astrophysik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten