Habe die Konditionen meines Kontos mit den Konditionen der Bank für Neukunden verglichen und ich bekomme eindeutig weniger Zinsen. Da ich schon langjähriger Kunde bin, finde ich das ungerecht. Kann ich die Konditionen eines Neukunden einfordern?
Hallo, alles ist Verhandlungssache. Einen Versuch ist es Wert! Besonders wenn man auf jahrelange Treue verweisen kann. Man muß dann aber auch wissen, was mann will und ggf. mit Abzug des Kontos drohen und dieses im Zweifel auch wahr machen. Sonst wird man ja auch nicht ernst genommen. Aber es ist leider wirklich oft so, daß die Zinsen für Neukunden nur kurzfristige Lockangebote sind, um Kunden zu bekommen. Aber warum nicht auch mal nutzen??
die günstigen Konditionen für Neukunden gelten immer nur für sehr beschränkte Zeit(teilweise unter 3 Monate). Entweder das Geld längerfristig anlegen oder zu einer Bank wechseln die längerfristig höhere Zinsen zahlt
Also wenn es ein Tagesgeldkonto ist, dann mach es wie ich: Wenn die Konditionen schlechter werden, andere Bank nutzen und später irgendwann zurückkehren.
Na sicher kannst du das fordern. Ob du die Konditionen bekommst, ist dann Verhandlungssache.

Nein. Aber Du kannst wechseln. Dann bist Du Neukunde.