gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man auf den Konditionen von Neukunden bestehen?

gefragt von Radocomunia am 21.10.2009 um 20:08 Uhr

Habe die Konditionen meines Kontos mit den Konditionen der Bank für Neukunden verglichen und ich bekomme eindeutig weniger Zinsen. Da ich schon langjähriger Kunde bin, finde ich das ungerecht. Kann ich die Konditionen eines Neukunden einfordern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.705 Bank x 3.328 Konditionen x 35

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von dodo25 am 26. Oktober 2009 08:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, alles ist Verhandlungssache. Einen Versuch ist es Wert! Besonders wenn man auf jahrelange Treue verweisen kann. Man muß dann aber auch wissen, was mann will und ggf. mit Abzug des Kontos drohen und dieses im Zweifel auch wahr machen. Sonst wird man ja auch nicht ernst genommen. Aber es ist leider wirklich oft so, daß die Zinsen für Neukunden nur kurzfristige Lockangebote sind, um Kunden zu bekommen. Aber warum nicht auch mal nutzen??

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von waltghaupt am 22. Oktober 2009 13:40
0x

die günstigen Konditionen für Neukunden gelten immer nur für sehr beschränkte Zeit(teilweise unter 3 Monate). Entweder das Geld längerfristig anlegen oder zu einer Bank wechseln die längerfristig höhere Zinsen zahlt

anonym
beantwortet von kujawa77 am 22. Oktober 2009 10:27
0x

Also wenn es ein Tagesgeldkonto ist, dann mach es wie ich: Wenn die Konditionen schlechter werden, andere Bank nutzen und später irgendwann zurückkehren.

anonym
beantwortet von alphonso am 21. Oktober 2009 20:11
0x

Na sicher kannst du das fordern. Ob du die Konditionen bekommst, ist dann Verhandlungssache.

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 21. Oktober 2009 20:09
0x

Nein. Aber Du kannst wechseln. Dann bist Du Neukunde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.