Frage von Firas2, 24

Kann man auf dem raspberry Pi 2 minecraft pe downloaden und kann man darin auch sein altes Profil benutzen (vom PC) und kann man darin einen Server erstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 17

Nein. Die PE und die PC-Profile sind nicht untereinander kompatibel. Sollte es dir nur darum gehen Minecraft PE auf einem "großen Monitor" zu spielen, wo kannst du ja die Windows 10-Version im WindowsStore versuchen, welche auf PE-Basis ist.

Allgemein funktioniert Minecraft auf dem Pi relativ flüssig, allerdings wird der dabei auch schon ziemlich warm und ich würde einen Mini-Lüfter empfehlen.

Antwort
von Retch, 16

Ob es mit Android auf dem PI läuft weiß ich nicht. Musst mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community