Frage von RaceShafter, 15

Kann man auf dem Mainboard auch zwei Y Adapter benutzen?

Mein Mainboard erlaubt einen Gehäuse Lüfter und einen CPU Lüfter. Habe vor über 2 Y Kabel dann aus einem Anschluss, drei Anschlüsse zu machen, um drei Gehäuse Lüfter zu verwenden. Geht das oder ist das für ein Mainboard zu viel? Bezeichnung des Boards weiß ich nicht. Kann auch nicht nachschauen. Ist halt ein neues mATX Board.

LG

Expertenantwort
von Kesselwagen, Community-Experte für Computer, 7

Moin,

ja, das ist problemlos möglich. Wenn der Lüfter noch zusätzlich einen Molex-Anschluss hat, kann dieser i.d.R. auch gechained werden und belegen somit keinen separaten Lüfteranschluss am Mainboard. Kommt aber auf den Lüfter an.

---

LG. Kesselwagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community