Frage von buddycasino, 27

Kann man auf dem Macbook Pro Benutzerprofile mit Adminrechten anlegen?

Hallo, ich möchte auf einem Macbook Pro einen Benutzer anlegen der auch Programme installieren darf. Geht das ? Wenn ja, wie? Vielen Dank für jede Hilfe

Antwort
von JohnnyAppleseed, 19

Wie jetzt?

Der erste angemeldete Benutzer ist immer der Admin.

Du kannst höchstens einen zweiten Benutzer mit weniger Rechten installieren.

Kommentar von Ghostmaster370 ,

Man kann so viele Benutzer zum Admin machen wie man will. Einfach beim entsprechenden Benutzer den Haken "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" setzen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Eija logisch.

Habe das so verstanden, als ob der Fragesteller nichts installieren könnte, sonst hätte er es ja wohl schon geschafft und müsste nicht fragen, oder?

Antwort
von Gummileder, 15

Systemsteuerung > Benutzer

http://www.macwelt.de/ratgeber/Benutzer-in-El-Capitan-konfigurieren-9820887.html

und so viele wie du willst, mit Admin oder Standard Benutzer Rechten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community