Frage von Comfanatiker30, 137

Kann man auf dem IMac 21,5" 4K oder dem iMac 27"?5K PS4 spielen?

PS4 auf IMac

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, 104

Nein, es gibt derzeit leider keine Möglichkeit, die aktuellen iMacs direkt als Monitor für eine externe Bildquelle zu verwenden, nicht einmal für einen anderen Mac.

Du könntest allerdings das Videosignal der PS 4 mit einem Gerät wie der Elgato Game Capture abgreifen und direkt an den iMac übertragen, und in der zu dem Gerät gehörigen Software möglicherweise im Vollbild anzeigen. Dabei kann es jedoch sein, dass das Bild mit deutlicher Verzögerung dargestellt wird, was fürs Spielen ja nicht unbedingt gut ist... Das müsstest du im Zweifel einfach ausprobieren.

Ansonsten, wenn du ohnehin einen 27" iMac kaufst: Bereits das zweitgünstigste Modell mit R9 M390 ist grafikseitig leistungsstärker als die PS 4. Warum also nicht gleich den iMac auch zum Spielen nehmen? Das Topmodell mit R9 M395X lässt die Playstation natürlich weit hinter sich, ist aber auch nicht billig.

Bloß auf Konsolen-exklusive Titel musst du dann eben verzichten, aber irgendwann kommen die ja meist auch für OS X oder zumindest Windows.

Antwort
von TechNox13, 93

Nein die haben kein hdmi in.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community